PC Zusammenstellung für Battlefield 3

New member
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mit eurer Hilfe zwei PC's zusammengestellt,
jetzt sagt mir bitte, welcher von den beiden besser ist.

Nummer 1:

Nummer 2:

Eventuell habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge (sollte aber im Preisrahmen bleiben)
(Battlefield 3 auf ULTRA möglich?)

Mit freundlichen Grüßen!

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es hier noch Optimierungsvorschläge?
 
nummer 1 ind das letzte sind doch gleich ... aber auf jeden fall intel nehmen, ich drnke es ist ein gaming pc?

eventuell würde ich pers. noch ein h87 mainboard dazu nehmen, aber wenn dir dieses b85 board reicht, ist ok!
 
Hallo dikesilla51

Das Intel-System ist vorzuziehen. Die GTX670 ist laut Statistik zwar ca. 12% stärker, dies verlierst Du aber durch den schwächeren FX-6350 mit bis zu 20% gegenüber dem i5-4570. Die CPU "heizt" die GPU an...
Bei AMDs FX-Prozzis sind jeweils 2 Kerne in ein Modul verbaut, womit man den FX-6xxx eher als 3-Kerner zu betrachten hat.

Intel ist grundsätzlich innovativer und für Gaming besser geeignet. Mit Intel wird auch der PCIe 3.0 Standard unterstützt, beim AMD würde es nur mit PCIe 2.x laufen. Performancemässig ist dies zwar kaum ausschlaggebend, aber seitens Zuverlässigkeit wurde mit PCIe 3.0 nachgelegt.

Ersetzen solltest jedoch das L7-Series Netzteil gegen ein L8-Series. Entweder das L8-500W ATX2.4 oder das ältere L8-CM-530W
Auch beim Gehäuse hätte ich das als Gegenvorschlag, da Asgard in einem frühen Test bezüglich Schallempfindlichkeit sehr schlecht abgeschnitten hat.

Beim Mainboard wäre zu berücksichtigen, dass demnächst der Lynx-Point-Chipsatz in der C2-Revision kommt, welche den USB3-Bug behebt. "C2" sollte von allen Mainboard-Herstellern explizit als solcher gekennzeichnet sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem i5 eine 12% schwächere Grafikkarte zu nehmen ist ja wohl Riesen Schwachsinn, die 20% Unterschied zwischen i5 und FX merkt man beim spielen nämlich genau gar nicht. Der FX reicht locker für alle aktuellen spiele aus, da die GPU limitiert.
 
auch gut, könnte so bestellt werden. Andererseits ist das bei Hardwareversand bereits an Lager, da kann es sich eigentlich nur noch um Stunden drehen, bis auch Mindfactory es hat.
 
So Leute,
jetzt ist das PC System "fertig" (aus meiner Sicht).


Was sagt ihr dazu? Gibt es noch Verbesserungen? Passen alle Komponenten zusammen?
Falls ja, sie sollten sich in dem Preisrahmen um 600€ befinden.

Mit freundlichen Grüßen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?