Lüfter für Alpenföhn "Brocken" Gesucht!

Member
Hallo Forengemeinde,

ich brauche mal eben nen Tip.
Ich musste heute festellen das von meinen CPU Kühler der Lüfter klappert, was echt störend ist.

Daher benötige ich nun Ersatz, ohne mir gleich einen Komplett neuen Kühler besorgen zu müssen.
Wer kann mir einen guten, bis sehr guten Lüfter für den "Brocken" empfehlen, Preislich bis MAX. 15€
Wenn es machbar wäre, fände ich es toll, wenn er vlt. rote Akzente besitzt, nicht unbedingt LED´s, nur rein farblich gesehen.

Habe eben selber schon geschaut, aber keine Ahnung welcher nun geeignet wäre -.-*


Lieben Dank, und Grüße aus Spandau :)
 
Hi,

da würde mir spontan dieser hier einfallen:

Denn bleibt dein Kühler sogar komplett von Alpenföhn :p

Wenn er nicht 4-pin PMW laufen muss, dann wären auch dies Möglichkeiten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Wie sind die von der Qualität und Lautstärke her, kannst du dazu noch etwas sagen?
Rot war jetzt nicht zwingend ein Kriterium, es würde auch jeder andere Lüfter gehen, solange ich weiß das der auch gut ist, nichts ist mir wichtiger als User Meinungen, danach richtet sich mein kauf dann :)

EDIT// Was haltet ihr von dem oder dem ?
Gehen die auch mit diesen Klammern zu befestigen oder brauche ich noch etwas extra?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus persönlichen Erfahrungen, kann ich berichten, dass diese hier meines Empfinden nach sehr angenehm sind:

Den hab ich auf meinem Thermalright true spirit drauf und sie sind angenehm ruhig ohne Nebengeräusche.

Sonst viel benutzt werden auch:


Vom Noiseblocker und den Vegas meine ich aber auch schon gelesen zu haben, dass sie gut sein sollen.

Ich hab den Brocken nicht, aber sieht auf Bildern so aus, als würden die Klemmen einfach über die vorderen Lüfterlöcher rübergeklemmt werden, sollte aus unproblematisch sein.
 
Moin,

habe eben den einbaut, und ich finde er sitzt im Gegensatz zum originalen etwas Locker?
Macht das etwas? 20 Minuten Prime95 zeigen mir (Core temp) Temperaturen von max. 54°c an, 4°c kühler als mit dem alten Lüfter.
Bin mir nur recht unsicher, hat da jemand noch ein Befestigungs Methode, die man statt der Originalen am Brocken anbringen kann, damit der lüfter einen festeren Sitz hat?
 
Der Lieferumfang war wohl mein ex-kuehler nicht so doll. Du kannst dir ja Buegel im Baumarkt kaufen und biegst diese zuruecht.



Das Gummi ist nicht notwendig aber schohnt die Optik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?