PC für 900- max. 1200€

New member
Ich verlink einfach mal hierdrauf:

Ab Beitrag 30 is das wichtige


Als Gehäuse würde ich gerne das Thermaltake nehmen ^-^

Ansonsten geht es halt darum:

Passen die Komponenten? Etwas schlecht daran? Verbesserungen?
Sollte ich lieber 200-300€ mehr investieren oder später aufrüsten?

Rest steht eigentlich alles im Forum danke :)
 
Ich geh mal von einem Gamingsystem aus..

Die Konfiguration ist gut, allerdings brauchst du kein Mainboard mit Z87-Chipsatz, da reicht auch eins mit H87.
Z87er machen nur Sinn in Verbindung mit einer CPU mit freiem Multiplikator.
Dieses z.B.

Außerdem, brauchst du wirklich ein BlueRay-Laufwerk?
Die meisten, die ich kenne die eins haben, benutzen es fast nie. Ein DVD-Brenner kostet gerade mal 15€, so könntest du nochmal 50€ sparen. Wenn du es allerdings wirklich benötigst, kannst es natürlich nehmen.
 
Ich würde aber bei dem Gehäuse noch ein bisschen sparen. 113€ für so eine Plastikkiste finde ich etwas zu viel, schau doch einfach mal bei Geizhals die Gehäuse durch, vielleicht findest noch was günstigeres. Was mir gefallen würde ist das CM Storm Scout 2, bei dem es mit dem Macho zwar knapp wird, nach dem was ich gelesen habe aber passt. Kostet mal eben 50€ weniger, du musst aber noch 10€ für ein paar Lüfter ausgeben. Bluray überlasse ich dir, ich nutze meins zwar nicht allzu oft aber ich möchte einfach keine DVDs mehr kaufen und das Bild sieht einfach sehr viel besser aus. Beim Netzteil könntest du halt wenn du auf KM verzichtest noch ein paar Euronen sparen, dann hast du nur etwas weniger Leistung.
 


So sieht mein jetziges System aus, Grafikkarte ist noch unentschieden ..

Also zum Blu-Ray, joa ich brauchs schon also wenn ich schon sone Grafikkarte hab will ichs auch ausnutzen, hab ja paar Blu-Rays hier ^__^ und da brauch ich mein ollen Blu-Ray Player nicht mehr.

So beim Netzteil :D
Sorry hab keine Ahnung was KM bedeutet also bin im Allgemeinen nicht der Experte mich hat halt nur n sehr guter User beraten :)

1. Was ich aber fragen wollte was bringt Bronze, Silber oder Gold halt bei son Netzteil?
2. Reicht die Power für die GTX 770er aus? Oder doch lieber z.B. 600W?
3. Ich überleg mir noch n paar Lüfter reinzumachen .. Unten, Oben und am Seitenteil ist ja noch Platz
Wer mal Interesse hat zu lesen wegen Lüfterplatz:

Ich hätte ja Überlegt das unten son Lüfter reinkommt der nach Außen bläst also Innere Wärme raus und oben vielleicht ein oder am Seitenteil einen der Luft anzieht?
 
KM bzw CM steht für Kabelmanagement bzw. Cable Management, heißt du kannst duie nichtbenötigten Kabel direkt am Netzteil abziehen und sie baumeln nicht im Gehäuse rum. Das macht es etwas schöner, erleichtert das managen der Kabel innerhalb des Gehäuses und verbessert den Airflow ein wenig, da keine nutzlosen Kabel rumbaumeln, die die Luft verwirbeln.

Bronze, Silber und Gold sind Effizienzklassen für Netzteile.

Das 480W E9 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, die auch für die GTX770 reicht.

Es reicht in fast jedem Fall, wenn vorne Luft reinkommt und hinten Luft rausgeblasen wird.
alternativ macht noch ein Lüfter oben Sinn, der ebenfalls aufsteigende Wärme des CPU-Kühlers abführt.
Unter- und Seitenlüfter führen oft nur zu Verwirbelungen, anstatt zur effizienten Wärmeabfuhr.

Beim Gehäuse würde ich Kuneyfred zustimmen, zuviel Plastik für zuviel Geld. Ich persönlich würde da eher ein Nanoxia Deep Silence oder ein Fractal Design Define R4 vorziehen.

Ansonsten sieht das System so sehr gut aus, abgesehen davon, dass du natürlich eine der beiden Grakas rausschmeißen solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke :)

Ja mit der Grafikkarte kann ich mich halt nicht so richtig entscheiden ..
Bringt die sehr viel Leistung mehr die 770er?

Also ich werde solche Spiele wie Dead Island zocken ^__^ und ansonsten eher so Horrorgames

Nur weiß ich nicht ob die 100€+ sich für ne 770er lohnt oder doch eher die 760er das gleiche mitmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja derjenige bin, der hier eigentlich großteilig die Beratung geführt hat (wenn auch an anderer Stelle), mische ich mich mal ein. ;)

Die Bedenken zum "Thermaltake Chaser" habe ich in sehr ähnlicher Form auch schon geäußert - die Optik scheint hier aber wohl ein Must-Have zu sein.


Haz0ne hat durchaus recht, was die Sinnhaftigkeit von Bodenlüftern angeht. Gerade, um da Wärme rauszubekommen, ist das vollkommen verquer. Die einzige Möglichkeit, da irgendwie kühlbedürftige Hardware mit zu kühlen, wäre eine Konstellation oben -> unten. Thermisch total bekloppt. ;)


Die Angaben zu den Spielen schwankten stark. Von 'alles erdenkliche auf höchster Detailstufe' bis Dead Island; das ja nun nicht wirklich aufwändig ist. Da tut es auch eine 7870; ist ja nicht wirklich eine Einsteigerkarte. Da würde ich letzten Endes auch eher noch versuchen, aus einer 7870 die notwendige Leistung per Übertaktung rauszuholen; spart nochmal gutes Geld und man ist am Ende genauso gut wie mit einer 760 unterwegs.
 
So Guys hab noch paar Fehler ausgebessert:



Prozessor als Tray-Version und 4670er statts 4570
Brauch ja den ollen Kühler von Boxed-Version nicht

Blu-Ray Laufwerk nicht mehr Notebook Version ..
Dazu hab ich aber mal noch ne Frage. Muss ich n Kostenpflichtiges Programm installieren zum Blu-Rays gucken/brennen?

Netzteil verbessert
Hab bei dem Laden angerufen der mir das zusammenbaut, hat zwar gemeint n 480er reicht auch aber besser wäre halt 550-600W zur Sicherheit

Sonst noch irgendwelche Fehler bevor ich bestelle? Retails Versionen wurden auch genommen also hoff das ich da nichts vergessen hab, also wäre nett wenn n wachsames Auge nochmal drüber gucken könnte


Ansonsten zum Gehäuse:
Sorry aber ich hab echt keins gefunden welches mich sonst ansprechen würde und die Größe hat
Achja falls mir jemand helfen könnte halt den einzigen Nachteil dieses Gehäuses, die Lüfterlautstärke zu reduzieren wäre ich auch sehr dankbar


Siehe Bewertungen (4Sterne) von DD
Er meint halt was mit Scythe bzw kann mir jemand die passende Größen raussuchen für die 2 Lüfter die ich brauche? :/


P.S. Hat jemand noch ne Alternative zum

der hat mir irgendwie zuviele schlechte Bewertungen .. zu schwer, zu groß, gummis hielten nicht etc. ...
Also ne andere Alternative wäre mir da echt lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?