Neue Komponenten, PC läuft , Monitor blinkt

New member
Guten Abend,
ich habe heute meine neuen Komponenten abgeholt und habe dann auch direkt begonnen meinen alten PC von Grund auf umzurüsten.
Folgende Komponenten habe ich geholt:
Gskill NT Series 8GB DDR3- 1333
Radeon HD 7870 GHz Edition
530W Thermaltake Hamburg non-Modular
Asus P8B75-M LX
i5 3350P

Dazu Weiterverwendet meine Seagate Baracuda und ein LG Laufwerk.

Als ich alles fertig zusammengebaut hatte, habe ich den PC gestartet, alle Lüfter liefen an (CPU, GPU, Gehäuse), die LED vom MB leuchtete grün, es gab keinen Piepton nur der Monitor ging nicht an, die Leuchte blinkte nur.
Da ich ja noch meine alten Komponenten hier habe, habe ich alles mögliche versucht auszutauschen. Die GraKa mit einer HD4850 ersetzt, auch die Onboard Grafik versucht, Festplatte und Laufwerk abgemacht (kommt man ohne Festplatte ins Bios?), anderes NT angeschlossen, den Sitz von der CPU überprüft, Monitore durchgewechselt, jeweils nur einen Ram Riegel genutzt...
Letztendlich hat nichts geholfen und das Problem ist immernoch da. Ich wage zu behaupten, dass ich das Problem auf CPU oder MB einschränken konnte, richtig? Bzw würde das MB nicht sowieso meckern, wenn die CPU nicht sachgemäß funktioniert? Merkt das MB selbst, dass es defekt ist und zeigt es an?

Hattet ihr das Problem selbst schonmal? Überseh ich irgendetwas einfaches?
Ich freue mich über jede Hilfe
 
(kommt man ohne Festplatte ins Bios?)
Ja.

Dein Problem, wie Du es beschreibst, hört sich aber recht "herkömmlich" an und dürfte schnell behoben sein.
Der Fehler könnte bei der Verkabelung liegen. Hast Du den vierpoligen Anschluss oberhalb des CPU-Sockels belegt? Beide Anschlüsse der 7870 voll?

Dass Du den Bildschirm an der Grafikkarte und nicht fälschlicherweise dem Brett dran hast, habe ich richtig verstanden?
 
Ja, an den vierpoligen Anschluss habe ich gedacht, Die Anschlüsse der 7870 sind auch beide belegt, wobei ich mir da auch die Frage stelle, ob ich da überhaupt einen Adapter benutzen muss, das NT hat ja 2 6 polige Anschlüsse. Da hätte ich auch gleich eine Frage, bei den Adaptern, die bei der Graka dabei waren fehlt irgendwie ein Kabel, der ist sozusagen nur 5 polige, aber genauso aufgebaut wie ein 6 poliger.
Ja der Bildschirm ist an der Grafikkarte, wobei ich da auch beides ausprobiert habe.
 
Bitte benutzen nicht die Adapter, sondern die vorhandenen Kabel von Netzteil.


Blöderweise hast ja ne CPU ohne Grafik Einheit, so kannst du noch nicht mal ohne Grafikkarte testen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?