Neuer Monitor 26" & 2.1 Soundsystem

New member
Moin moin,

da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat (zeigt native Auflösung nicht mehr an), hab ich mir überlegt mir 'nen neuen zuzulegen. Dabei wären mindestens 26" und ne passende Reaktionszeit für's Spielen ne super Sache. Zum neuen Bildschirm würde ich mir auch gerne ein 2.1 Soundsystem besorgen, wobei ich jetzt mal gerne wissen würde ob beides zusammen mit 200€ drin wäre, oder das totaler Quatsch ist. Das Soundsystem muss jetzt nix von Bose sein, aber eine Qualität von Handy-Lautsprechern wäre mir dann doch zu wenig :D.
Falls es nötig wäre, würde ich aber auch auf 250€ hochgehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke für die Antworten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich pack dich mal hier rein. "Monitore und PC-Peripherie" ist eigentlich das optimale Forum für dein Anliegen. :)

Ein Monitor, der optimal in den Preislichen Rahmen passt, ist der , den ich sehr gerne empfehle.
Grund sind u.a. das IPS-Panel und die Ergonomiefunktionen - auch wenns erstmal nur zum Spielen ist, irgendwann lernt man das zu schätzen. ^^
Als Lautsprecher könntest Du die dazunehmen, sind ebenfalls passabel und Du bleibst so ziemlich exakt bei 200€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hört sich doch schon ganz gut an. Nur ein 26"-Monitor wäre mir schon ziemlich passend.
Ich entnehme deiner Antwort einfach mal, dass mein Anliegen einen 26" Bildschirm und die Lautsprecher für unter 200€ zu haben unrealistisch ist. :D
Aber mit was für einen Preis sollte ich dann rechnen? Könntest du mir vielleicht (oder jemand anders) was brauchbares mit >= 26" & Lautsprechern anbieten?
 
Nun, ich würde meiner Antwort ehrlichgesagt eher entnehmen, dass genaues Lesen meinerseits nie schadet. :D
Weißt Du, wenn man einigermaßen viel mit Bergfahrrädern zu tun hat, dann ist die 26 eine gern überlesene Standardzahl...

Im Prinzip hast Du aber Recht, für unter 200€ geht da nix'. Die 200 gingen da allein für den Bildschirm drauf.
Und selbst dann sind das nur recht unspektakuläre Einstiegsmodelle wie - deine Entscheidung, was dir wichtiger ist.
 
Ab wie viel könntest du mir denn einen 27" Monitor guten Gewissens empfehlen? Und wie sieht's mit 25" aus?
(Sorry für die vielen Fragen :D)
 
Die Frage "ab wie viel" ist nicht zielführend.
Ich würde eher schauen, welcher Monitor meine Kriterien erfüllt und dann, was er kostet.
"Ab 2X0€ gibt es gute Monitore" kann ich daher nicht sagen. ;)

Um es aber nochmal klarer zu machen: Den verlinkten 27er kannst Du durchaus nehmen.
Wenn dir die Größe wichtig ist, ist das eine ordentliche Wahl. TN zum Gamen ist komplett vertretbar.

25" ist eine fast nicht bediente Zwischengröße, daher gibt's da recht wenig.
 
Okay, ich werd's mir zu Herzen nehmen. :D
Es kam jetzt nur bei dem Monitor so rüber als wäre die Qualität nicht so berauschend.
Meine (hoffentlich) letztes Anliegen:
Hab eben noch ein Monitor von Fujitsu entdeckt, mit gleichem Panel und geringerer Reaktionszeit

Kann ich bei dem auch ohne Probleme zugreifen? Würde mich dann zwischen einen der beiden entscheiden.
 
27zoll mit 1080ger Auflösung machen nichts besser, das bild wird lediglich matschieger und gestreckt...
Das ist so als wenn man eine 800x600 Grafig als hintergrund fur einen HD Monitor hernimmt - es sieht beschissen aus.

Entweder bei 24Zoll bleiben oder Geld in die Hand nehmen und einen 27ger mit 1440ger Auflösung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?