Wasserkühlung im neuen Case! Hilfe

Member
Hallo Leute

Ich habe heir ein neus Case rumstehen.. Nd da soll meine wakü rein jedoch mit anderen Teile da der agb nd Pumpe weiter gereicht worden sind.. Ich habe mir vor langer Zeit mal eine Zusammenstellen lassen und die war TOP! Gekühlt werden soll der Cpu nd Graka... Ev später ram aus styllischen gründen :).. Grafikkarte habe ich eine gtx 680

Was ich bereits besitze: EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON)

Phobya Xtreme 200 Radiator Bundle mit Phobya G-Silent 18 700rpm
2X Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 ( 140x140x25mm )
1 x EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280

Dies Artikel können verwendet werden oder halt ersetzt.. Ich habe das Cooler Master HAF 932 Advance.. Am besten möchte ich den Fill port benutzen das ware nice :) habe für das mal diesen Artikel ausgesucht :Koolance Pumpe und Ausgleichsbehälter RP-985 möchte den Agb im CD-Laufwerk da ich dort nur 1nes brauche..
 
Hey,

also Radiatortechnisch hast du ja auf jeden Fall genug. CPU-Kühler ist ja auch schon vorhanden.
Um einen GraKa-Kühler empfehlen zu können, müsstest du das genaue Modell nennen. Wenn es kein Referenzdesign ist, wird es nämlich schon eng.
Als Pumpe würde ich dir die Phobya DC12-400 empfehlen, als AGB z.B. den Alphacool Repack Single BayRes als 5,25"-AGB. Der hat oben nämlich einen Fillport.
Dann brauchst du noch Schläuche in der Farbe deiner Wahl, ich empfehle solche mit 13mm oder 15mm Außenumfang.
3m sollten reichen, wenn alles intern verbaut wird.
Zusätzlich noch Anschlüsse in einer Stückelung deiner Wahl (bezogen auf gerade, gewinkelt, u.U. 45°...). Ich empfehle immer Schraubanschlüsse, da einfache Tüllen unsicher sind (bzw. zusätzliche Klemmen etc. benötigen) und Push-Ins nur mit bestimmten Schläuchen funktionieren.
Dazu noch 2 bis 3l farblose Kühlflüssigkeit, z.B. Double Protect Ultra von Aquacomputer, Mayhems Pre-Mix X1 oder CKC von Alphacool. Hier würde ich, sollte die Optik von Bedeutung sein, immer zu farbigen Schläuchen und transparenten Fertiggemischen greifen. Das minimiert Ablagerungen und erhöht die wartungsfreie Lebensdauer.

Dann hast du deine 2 Radiatoren mit den Lüftern die du hast, eine leise aber starke Pumpe, einen AGB, bei dem du den fillport nutzen kannst und deinen CPU-Kühler. GraKa-Kühler kommt wie gesagt, wenn du das Modell nennst.

RAM ist eher problematisch. Da brauchst du meist die Dominator-RAMs, die unverschämt teuer sind. Die wenigen universal-Kühler sind optisch selten ansprechend.

LG
RMG
 
Danke für deine Antwort. Ich habe eine Gigabyte GV-N680OC-2GD.. Das Problem ist wie kann ich das alles verbauen? Wo die Radatoren? Ist es nicht besser ein agb der die Pumpe schon drinn hat.
[h=1][/h][h=1][/h]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?