Umrüstung von HD 5770 auf HD 6870

New member
Hallo PCM Forum.

Ich habe im moment eine XFX Radeon HD 5770. Möchte aber demnächst auf eine XFX Radeon HD 6870 DD Edition Umsteigen. Die HD 6870 wird mit einem Verbrauch von 151 W unter Vollast gelistet. Nun frage ich mich ob meine NT ausreichend ist. Habe ein Super Flower mit 450 W. Meine CPU hat eine TDP von 95 W. Ich weiß ein gutes NT wäre besser,möchte einfach nur wissen ob es reicht ;)

Hier ein Bild des Aufkleber´s auf dem NT:

 
Okay :) Danke für deine Antwort.
Problem ist nur das ich gerade gelesen habe das die Grafikkarte 2 6-Pin Anschlüsse benötigt, mein NT aber nur einen hat. Dürfte aber mit einem Adapter funktionieren oder? Mal nebenbei gefragt,was haltet ihr bzw. Du von meinem Netzteil?
 
Ja mit einem 2xMolex auf 1x6pin PCIe Adapter sollte das funktionieren.
Das Netzteil halte ich für so ein Mittelding. Es ist definitiv kein solcher Schrott wie LC Power, aber mit beQuiet, Seasonic, Enermax und Co kann es auch nicht konkurrieren.
 
Naja Uralt ist jetzt erstmal nebensache,Spiele im moment sachen wie BF3 usw auf high und 1920x1080,möchte nur etwas mehrleistung
 
Alt ist eine 6870 auch nicht wirklich, lass dir nix madig reden. ;)
Ist immerhin die Vorletzte Serie.
Und einen deutlichen Leistungszuwachs hast du in jedem Fall.

Je nach Budget würde ich evtl aber auch auf was neueres switchen.
Was hast du denn zur Verfügung, bzw wie günstig bekommst du die 6870?

Für 130€ gibts schon eine 7850 (die nochmal etwas weniger Strom haben möchte) ->

Für 162€ eine 7870 (würde ich dir auch empfehlen, hat schon richtig gut Leistung und 2GB Grafik Speicher) ->

Beides schafft dein Netzteil solang du nicht auf die Idee kommst mächtig übertakten zu wollen.
Ein 6 Pin Adapter ist übrigens, da brauchst du dir keine Sorgen machen, zu 99% immer bei der Grafikkarte dabei.


/: EDIT

Welcome bei PCM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke R32 :) die HD 6870 würde ich für 60 Euro bekommen,ein Freund von mir hat sich die bei ebay gekauft,hat aber gleichzeitig eine neuere bekommen und würde mir die 6870 abgeben (mit rechnung und 12 monaten gewährleistung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?