Grafikkarte verdunkelt Bild ab 20FPS oO...defekt?

New member
Hi,
ich teste grad die Grafikkarte einer Freundin, die PC Probleme hat...nun konnte ich beobachten, dass ab 20 FPS oder höher sich das komplette Bild beim Spielen verdunkelt, und teiulweise ein Balken oben im Spiel hell bleibt (sieht ähnlich aus wie ein üblicher Grafikkartenfehler)...ist da irgendwie ein Bauteil auf der Grafikkarte defekt, welches bei hohen FPS solche Fehler verursachen kann?

Die Temperaturen sind durchweg alle sehr niedrig, hat definitiv nur etwas mit den FPS zu tun.

Bin gespannt auf eure Tipps.
 
Hmm sowas hatte ich vor Jahren bei dem Spiel sacred. Beheben konnte ich das durch eine neuen, wenn nicht schon installierten, Treiber.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi,
vielen Dank für die Info...Treiberproblem ist es denke ich nicht, hab die Karte nun auf 2 PCs getestet, jeweils der selbe Fehler obwohl ich die neuesten Treiber runter geladen habe...
 
Und hast du mal ältere Treiber probiert oder betatreiber? Um welche Grafikkarte handelt es sich denn? Was habt ihr für Netzteile?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi,
ja ältere Treiber hab ich auch schon versucht. Was mich etwas wundert ist, dass es in nicht so anspruchsvollen Spielen (Age of Empires 2 HD) keine Fehler oder Farbverschiebungen gibt...vielleicht liegt es also ja doch nur am Spiel selbst oder so :/. Es handelt sich um eine ATI X1950 Pro 256MB, Netzteile waren Xilence 420W bzw. 700W. Jaja, keine super Marke, eben nur das was man sich so leisten kann *g*.
Betatreiber testeten wir noch nicht.
 
für die Karte gibts auch keine BetaTreiber mehr ....
da muss man auf ziemlich alte Treiber zurückgreifen ...
um welches Spiel handelt es sich denn ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?