USB 3.0 anschluss funktioniert komplett nicht mehr - medion pc

New member
hallo,
ich habe ein problem mit meinem medion pc:



letzte woche habe ich den pc komplett platt gemacht und mit der recovery option alles neu installiert, kinderspiel.
alles funktionierte eigentlich auch ganz gut, bis ich mitbekommen habe, dass die usb 3.0 nicht mehr funzen.
sie gehen gar nicht mehr, auch nicht als usb 2.0. ich kann alles "reinstecken", nichts wird erkannt. die usb 2.0 funktionieren alle einwandfrei. ich habe an der front einen und hinten 2 usb 3.0 anschlüsse, alle sind defekt.
ich habe schon von der medion homepage sämtliche treiber (bios update, chipsatz, ...) installiert, nichts hat es gebracht.
hat jemand eine lösung für mein problem? das nervt echt gewaltig, da ich mir eine neue externe festplatte kaufen will, natürlich mit usb 3.0, aber wenn nichts geht ...
danke an alle.
 
Ich denke mal, wenn Du die Treiber für USB 3.0, ja, die brauchen tatsächlich einen eigenen Treiber, händig nachinstallierst, kann das Problem der Vergangenheit angehören.

Warum, weiß natürlich kein normal denkender Mensch.
Trotzdem ists so, dass genau dieser Treiber manchmal im "Komplett-Paket" nicht enthalten ist.
Mir ging das zumindest mit einem anderen System von der Stange so.
Was natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit begründen kann ...

Was sagt denn der Gerätemanager?
Gibts dort einen AMD-USB 3.0 Hostcontroller und einen dazugehörigen Root-Hub?
Nee, soweit bekannt, müßten das sogar jeweils zweie sein.
Wenns sowas gibt, ist da irgendwie ein gelb eingerahmtes Ausrufezeichen oder sowas dran?

Wenn da irgendwas, so wie ich das mal annehme, im Argen ist, findet sich was Passendes beispielsweise [ ].
Bei diesem Download kannst Du ganz sicher davon ausgehen, dass dalles, was für USB 3.0 gebraucht wird, mit im Paket steckt.
Für ein A75-Board passt das dann auch ganz sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?