Große Wetsenkung durch kleinen Fehler?

New member
Hey Leute,

ich habe vor meinen alten PC zu verkaufen, jedoch gibt es da ein kleines Problem. Durch meine Recherchen hat sich herausgestellt, dass mein Netzteil Schuld daran hat, dass mein PC meist mehrere Anläufe braucht bis er schließlich hochfährt. Dabei bin ich auch auf das Thema "Be-Quiet" Bug gestoßen. Mein Netzteil soll laut Beschreibung sehr leise sein, es steht aber nicht explizit Be-Quiet dabei, jedoch passen die Symptome genau zu dem o.g. Bug. Es ist ja eig. nicht wirklich schlimm, man braucht halt mehrere Anläufe zum Starten des PC's, läuft es dann aber einmal, gibt es keine weiteren Probleme.

Mein Netzteil: MS-N920-VAL-CM von MS-Tech. (Ich wurde damals nicht gut beraten, das Ding ist eig. totaler Mist)

Nun ist meine Frage: Senkt das Problem den Preis des PC's erheblich oder ist das lediglich ein Schönheitsfehler, der nicht schwer ins Gewicht fällt?
 
Naja, ich kenne jetzt nicht den Rest des PC´s, aber ich würde son Drecksnetzteil nicht haben wollen. Also schmälert das deinen Preis da ich ja ein neues kaufen müsste!
 
Dein Netzteil ist ein billig Schrott Netzteil, MS-tech Netzteil sind nun mal der größte Müll.

Wozu hast du ein 920W Netzteil gebraucht?
Ein ordentliches Netzteil mit der Leistung kostest weit über 100€ und brauch man auch nur, wenn man zwei bis drei Grafikkarten im Verbund betreiben möchte.

Natürlich senkt ein nicht richtig funktionierender PC den preis um einiges.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hatte mir damals eine neue Graka zugelegt Radeon Sapphire HD 6870, dazu hatte mein Netzteil nicht gereicht. Ich war bei einem PC-Laden in meinen Ort, da ich zuerst nicht wusste, was das Problem sein könnte. Er meinte, dass Netzteil sei zu schwach und er würde mir das von MS-Tech nur empfehlen. Aber anscheinen war das ja Schwachsinn.

Restliche wichtige Hardware:
Motherboard: MSi MS-7613 (Indio)
CPU: Intel Core i5 750 [4 Kerne je 2,67 GHz]
Ram: 6GB DDR3
Graka: Radeon Sapphire HD6870
Sound: Realtek High Definiton Audio Standardgewerk
1TB Sata Festplatte
Nichts tolles aber hat bisher gereicht.
Was meint ihr denn, wieviel Watt reichen bei meinem System?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?