300€ PC für Internet und Office

New member
Hallo Leute, ich brauche einen Computer für meine Mutter. Preis sollte 300 Euro betragen. Windows 7, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden. Der PC sollte ein reiner Office PC sein, sprich Skype, Youtube, Fotos schauen, Videos, Filme und Textbearbeitung. Gibt's da was? :)
 
Wichtig wäre mir Intel und wenn's geht ne Nvidia Karte (wenn überhaupt eine nötig ist ?-oder reicht die integrierte aus der CPU?
 
Hi,

also eine GPU zu verbauen halte ich für den Anwendungsbereich und besonders in dem Budget für total unnütz.

Warum unbedingt eine Intel CPU?
Für Die von dir genannten Anwendungsgebiete reicht eine AMD-CPU vollkommen aus und bietet fürs gleiche Geld auch noch eine stärkere Grafik.

Daher wäre mein Vorschlag dieser hier:

im Moment 284,35€

Ram 4Gb (2x2Gb) 1866 reichen für Office-kram vollkommen aus. 1866er weil die APU davon profitiert.

HDD 1Tb Seagate Barracuda 7200.14, sollte von der Größe ausreichen, mit kleineren kann man auch nicht viel sparen. Außerdem ist sie unter den HDDs recht schnell

Gehäuse Coolermaster N200, hab ich letztens ersts selbst in einem Build verbaut, und fand es gut verarbeitet, gut aufgebaut und schön klein. Hat meiner Meinung nach ein Top P/L

CPU-Kühler Thermalright True Spirit 90M

Samsung DVD-Brenner

Asrock FM2A75M mATX Mainboard mit USB 3.0 und SATA3

300W beQuiet System Power 7, hochwertig, leise und vollkommen ausreichend

APU AMD A6-5600k bietet für das Geld locker genug Leistung für den Office-betrieb.
 
Okay, danke für die Antwort. Also Intel weil alle hier im Forum sagen, dass Intel besser ist als AMD :) und ich würde gerne bei Hardwareversand bestellen und auch dort zusammenbauen lassen.
 
Ja für Gaming-Rigs stimmt das auch!
Aber für PCs mit in die CPU integrierten Grafiklösungen, was für Office wirklich ausreichend ist, sehe ich bei AMD ein besseres P/L

Eine vergleichbare Konfiguration bei HWV wäre diese hier (wird noch etwas günstiger, wenn du die Teile über Geizhals de suchst und von dort auf HWV gehst):


Unterschiede sind:
350W beQuiet Netzteil, da es dort das günstigste mit gleicher Qualität ist

MSI Mainboard statt des Asrocks, da es günstiger ist

Scythe Katana4 statt True Spirit90M, da es diesen bei HWV nicht gibt

+Zusammenbau
 
Hätte aber gerne das Asrock, würde das auch gehen? Und wäre ne kleine SSD den Aufpreis wert? Also 64 GB?
 
Hier das ASrock-MB bei HWV:


Ja, gibt es noch und machen meiner Meinung nach auch in einem Office-PC sinn.
Booten geht dann viel schneller. Allerdings passen bei einer 60-64GB SSD eigentlich keine Programme mehr drauf, daher fände ich die Investition in eine 120-128GB SSD schon sinnvoller, um so den Geschwindigkeitsvorteil auch für die wichtigsten Programme nutzen zu können.

Ordne die einfach nach Preis, denn findest schnell 60-64er und danach 120-128er..

Falls du noch eine SSD dazunimmst, brauchst du auch noch ein SATA-Kabel, da beim MB 2 Stück dabei sind, du dann aber eins für HDD, eins fürs Laufwerk und eins für die SSD brauchst. z.B. dieses hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du meiner Mutter würde auch einfach eine 250 GB SSD reichen? Oder wäre ich dann viel zu viel über den 300 Euro?
 
Kann ich nicht einschätzen, je nachdem wieviele Videos, Bilder, Musik, Dokumente usw. deine Mum über die Zeit sammelt.

Aber wenn du die HDD weglässt und stattdessen eine 250GB SSD einbaust (z.B. Samsung 840) kommst du so an 400-420€ bei HWV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?