Eigener Gaming-Server

Member
Hallo liebe Community,

ich bin vor ca. acht Wochen ausgewandert. Ich lebe jetzt im Süden Afrikas und kann mich nicht damit abfinden, auf mein Hobby, das ich jetzt das achte Jahr betreibe zu verzichten.

Ich spiele Counter-Strike: Source, in Deutschland kein Problem bei über 20.000 Servern.

Hier in Namibia, steht kein einziger CSS Server. In Südafrika gibt es circa 20 Server, auf denen ich mit einem ping von etwa 90ms gerade so "zocken" kann.

Es gibt in diesem Land also überhaupt keine Community. Deswegen dachte ich mir, mache ich doch mal den Anfang. Jetzt könnte ich einfach einen Server von einem Hoster mieten, die Settings draufspielen usw.
Aber ich möchte lieber meinen eigenen Server betreiben.

Dießbezüglich müsste ich mich erstmal in die ganze Thematik reinlesen.

Servertechnisch, habe ich leider kaum Ahnung.

Ich beschaffe mir also einen zweiten PC, den ich als Server umgestalten möchte. Wie geht es dann weiter? Was muss ich beachten? Habt ihr nützliche Internetseiten zu diesem Thema?

Danke schon im Vorraus,

Cram.
 
Ich denke du brauchst auf jeden fall ne ziemlich schnelle Internet Anbindung.
An Hardware braucht man nicht sooo viel so weit ich weiß
 
Denkst du, oder weißt du?

Hab ne 2048k/bit's Leitung. Dafür bezahle ich umgerechnet 100€ (unlimited).

Also wenn das nicht ausreicht, kann ich mir das ganz schnell aus dem kopf schlagen...
 
Also du hast 2Mbit?
Das wird wohl nix, damit kannst du ja gerade so spielen, die Daten für andere Spieler wirst du da nicht schnell genug ins Netz einspeisen können
 
Weil Dein Upload das ist, was sich die anderen als Download auch noch teilen müssen, weil Dein Upload zudem bekanntermaßen wesentlich weniger schnell als der bei Dir mögliche Download ist, kannst Du das mit dem eigenen, bei Dir stehenden Server mal vergessen.
Du würdest sowieso keine Community auf Deinem Server versammeln können.
Wers einmal versucht hat, kommt sowieso niemals nicht wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?