Laptop spinnt was tun?

New member
Ich habe einen Laptop, dieser Stürzt sehr oft ab, erst hängt er, nach ein paar Sekunden, Minuten erscheint ein blauer Desktop-Hintergrund wo steht das Windows heruntergefahren wird und das ein Problem aufgetreten ist. Dies geschah nun schon öfter und auch nach einer Formatierung änderte sich dies nichts. Dadurch das er abstürzte wird die Festplatte C auf Fat32 überprüft und es erscheinen einige einträge wo zuordnungen usw abgeschnitten wurden, Programme die vorher ohne Probleme Funktionieren funktionieren nun nicht mehr. Manchmal wurden auch schon Fehler behoben auch in der Registrierung sind oftmals viele Fehler.

Dann noch ein 2. Problem.
der Laptop hat Probleme beim Laden ich weis nicht ob es nur am Kabel allein liegt aber ich vermute das es auch an den Laptop liegen könnte.
 
Hi!

War das schon immer so seitdem du den Lappi hast oder erst seit Kurzem?
Wird der Rechner sehr warm/laut?
Und selbst nach dem Fromatieren kommt der Fehler - hast du die schnelle Formatierung gewählt oder die Richtige?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber so wie Du das beschreibst ist das sehr dünn und aufgrunddessen kann ich mich da schlecht hineinversetzen.

:)
 
Also als der gekauft wurde war das noch nicht so das kam erst nach einiger Zeit, warm wird er auch nicht sehr und laut ist er auch nicht man hört ihn kaum.
Wir haben richtig formatiert also kein schnelles formatieren. Aber da beim Formatieren solche Sachen wie W-lan dann nicht mehr Funktionierten haben wir die selbst erstellte Cd also das Backup genommen um das System wieder herzustellen wie wo der Pc gekauft wurde.
 
kanns sein dass Dein RAM nen Fehler hat? Das wär das Nächste worauf ich tippen würde... Es gibt einige RAM Check-Tools im Netz, kannste ja mal suchen und checken.
 
Und wie soll das Funktionieren ich habe auf den Link geklickt aber da habe ich verschiedenes dann zur auswahl zum runterladen aber wenn ich das dann installieren will kommt da nur nen schwarzes fenster wo irgendwas steht womit ich nichts anfangen kann :(



hab den Link mal kopiert.
 
Oh sorry, hab wohl vergessen genau zu schreiben was du damit tun sollst.
Hier:
Lädst du unter "ISO images suitable for creating a bootable Memtest86 CD-ROM" das .zip File herunter. Dieses enthält eine .ISO Datei, wenn du die durch dein Brennprogamm jagst müsstest du eine bootfähige (nennt sich gelegentlich z.B. in Nero auch "startbare" oder "startfähige") CD erhalten. Diese legst du in dein CD-Laufwerk und startest den rechner neu, jenachdem wie der eingestellt ist startet er dann entweder das Tool das sich dann wirklich selbst erklärt von CD oder falls der PC anstatt des startens von CD Windows von der Festplatte lädt müsstest du mal schauen ob du das im BIOS umstellen kannst, so dass das Laufwerk die erste Quelle für Startangaben ist (first bootdevice) ist.
 
Aber vielleicht hat der Laptop auch nen Schaden davon genommen da der vor einiger Zeit mal sehr heiß wurde so heiß das es die Windows-Plakette bisschen zum Schmelzen gebracht hat. Grund war das er im inneren Verdreckt war. Ich weis es nicht aber vielleicht kann ja sowas dadurch passieren.
 
Passieren kann sowas durch so ziemlich alle möglichen (und unmöglichen) Auslöser, das können wir jetzt eh nichtmehr wirklich rekonstruieren ich denke es ist jetzt einfach wichtiger dein Problem zu lösen als nach Auslösern zu suchen ;)
 
:( hm das kann ich nicht :(( kenne mich nicht aus mit sowas und ich glaub der Pc müsste erst umgestellt werden. Der Laptop hat ja noch garantie falls ichs irgendwie rausfinden sollte bzw der Freund meiner Schwester kennt sich mitn Computer ganz gut aus der kann mir das vielleicht auch machen das das mal überprüft wird, dann könnte es ja vielleicht über garantie laufen wenn der RAM irgend nen Fehler hat was auch immer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?