Neues Gehäuse, neues Glück.

New member
Hallo liebe Community,

ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und brauche auch ein neues Gehäuse.
Mein altes ist eigentlich ganz geil vom Design, aber was Hardwareschonung und
Funktionalität angeht verliert mein Antec Skeleton auf ganzer Linie.

Also kommt ein neues Gehäuse her und ich weis auch in welche Richtung es gehen soll.
Es sollte am besten weiß sein, oder zumindestens weiße Aktzente haben.
Mein Favorit ist momentan das "NZXT - Phantom white/red".



NZXT_Phantom_Big-Tower_-_white-red__1_.jpg nzxtphan003rd.jpg


Habt ihr andere Vorschläge oder kennt ihr bessere Gehäuse?
Weiß wär aber schon klasse, aber im Prinzip bin ich für alles offen.

Mit freundlichen Grüßen
Perplex37
 
Hi,

ich meine hier im Forum schon öfters gelesen zu haben, dass die Phantoms recht teuer sind für die Qualität die sie bieten.

Gehäuse über die ich viel gutes Gehört hab sind auf jeden Fall:

Enermax Ostrog


Bitfenix Shinobi


Fractal Design Define R4
ohne Fenster

mit Fenster


Nanoxia Deep Silence 1

Deep Silence 2


Sind alle weiß und bieten ein gutes P/L .
 
In erster Linie... Danke.
Es wird spät, ich bin nicht mehr so schnell :D

Das Phantom hat den Preis nicht ohne Grund.
Es ist ein schlichtes, aber ausgefallenes Designe, was man so eigentlich nicht findet.
Auch die Lüftersteuerung lässt den Preis die Leiter benutzen.
Im endeffekt hast du aber recht, die sind schon überteuert, aber dann muss man bedenken, dass man sowas kaum findet für wenig Geld. Entweder sind sie zu schlicht oder zu protzig mit zu viel schnick schnack, usw.

Abgesehen davon hab ich mir auch deine Vorschläge angeschaut und mir gefallen zwei davon ganz gut.
Würde bei mir wieder in die Schublade zu schlicht fallen, aber es ist im Prinzip nur ein Gehäuse mit keinerlei auswirkung auf die Leistung. Also kann man da doch ein paar Taler sparen.

Einmal gefällt mir das "Nanoxia Deep Silence 2" und das "Fractal Define R4"
Sind beide schöne Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
Perplex37
 
Es kommt natürlich auch drauf an, was den individuellen Geschmack trifft. Manche haben lieber extrem protzige Gehäuse, andere wollens unbedingt schlicht, wieder andere einen Zwischenweg.

Ich finde ebenfalls, dass das Phantom gut aussieht, aber auf der anderen Seite, wäre es mir für den Preis zu viel Plastik.

Das gute bei dem R4 und der DS2 (auch DS1) ist, dass sie gedämmt sind. Wer also gerne einen sehr leisen PC hat, bekommt auch was für sein Geld geboten.
Wenn ich gerade nicht durcheinander komme, bieten das R4 und das DS ebenfalls Lüftersteuerungen von Haus aus.
Schlicht würde ich die beiden Gehäuse ebenfalls nennen.
Bei der Gehäuseauswahl finde ich, sollte man einfach beachten, was alles reinpassen muss/soll, die Optik/Layout, was für Extras man unbedingt will(z.B. Dämmung, Staubfilter, Lüftersteuerung, Laufwerks-/HDD-Entkopplung, HotSwapSchacht usw.) und wie die allgemeine Verarbeitungsqualität(Materialien, Dicke usw.) und Austattung(Lüfteranzahl, Lüftungskonzept, Kabelmanagementmöglichkeiten) ist. Und das ganze natürlich dann in Relation dazu, was man ausgeben will/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gehäuseauswahl finde ich, sollte man einfach beachten, was alles reinpassen muss/soll, was für Extras man unbedingt will.

Genau das ist es was mich ein bisschen von "kleinen" abschreckt, da ich am überlegen bin mir 2 GPU's einzubauen und warscheinlich 4 interne Festplatten, usw.
Da könnte es dann Platzmangel geben.

Aber so wie ich mich kenne kommt am Ende alles anders und ich kauf mir ein Auto mit Kassettenspieler. :D
Aber wie gesagt bin für alle Vorschläge offen.

Mit freundlichen grüßen
Perplex37
 
2 GPUs und 4 HDDs sollten aber sogar die meisten Midi-Tower schaffen. Aber kommt natürlich auch auf die restlichen Bauteile an.
Aber lieber vorher gut planen anstatt zwei mal kaufen.
Das gute an hochwertigen Gehäusen ist, dass auch wenn man die Hardware wechselt, man das Gehäuse in dem meisten Fällen noch übernehmen kann.

Ja das waren auch nur spontan die Gehäuse, von denen ich weiß, dass sie ein gutes P/L bieten und in weiß erhältlich sind.
Gibt sicherlich noch weitere Optionen, die du da offen hast.

Aber so wie ich mich kenne kommt am Ende alles anders und ich kauf mir ein Auto mit Kassettenspieler. :D
Haha :D
aber ein Auto ohne Tapedeck wäre ja auch totaler Nonsens ;) ;)
 
Aber lieber vorher gut planen anstatt zwei mal kaufen.

So sieht es aus, das ist eine Sache da sollte man nichts überstürzen.

Haha :)
aber ein Auto ohne Tapedeck wäre ja auch totaler Nonsens ;) ;)

Stell dir einfach mal vor:

Ein schwarzer 91' Mercedes 190E, um 40% tiefergelegt, im Kofferaum eine "böse" Teufel anlage.
Und vorne sitzt ein Fatman Scoop und legt eine Modern Talking Kassette ein. :rulez:
Ich finds herlich. :D :D
 
Im Phantom hab ich bisher 2x ein System verbaut. Ganz ehrlich: Tu es dir nicht an. Das ist teilweise billigster Plastik der noch richtig mies verarbeitet ist. Und stell es ja nur in dunklen Räumen auf. Denn bei direkter Sonneneinstrahlung verfärbt es sich ins "Piss"gelbe. Also meinen Kollegen haben mittlerweile auch beide das Case wieder gewechselt. Lian Li etc. baut für den Preis voll Aluminium Gehäuse die noch um längen besser aussehen und qualitativ wirklich was her machen.
 
Hmm.. das klingt natürlich nicht so gut für den Phantom.
Erfahrungsberichte sind da natürlich immer am besten.
Hättest du eine Alternative?
Ich hab auch noch rumgeschaut, aber bisher noch nichts gefunden was mich anspricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?