PC für Spiele bis zu 1500€ (auch Videobearbeitung)

New member
Servus alle Miteinander,

ich suche momentan ein System wie oben bereits erwähnt.
Habe auf mehreren Seiten welche Zusammengestellt aber bin mir halt nicht sicher ob die Sachen wirklich passen.

Gehäuse:MS-Tech Gaming-Tower Stingray
Netzteil:550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Mainboard:Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79
Prozessor:Intel Core i7 3820 4x 3.6GHz
Cooler:Scythe Mugen 3
RAM Speicher:8GB Extreme DDR3 PC-1866 (2x 4GB)
Grafikkarte:GeForce GTX760 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
Festplatte:SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk:DVD-ROM-Laufwerk 16/52x
2. Laufwerk:DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
Cardreader:Multi Cardreader
Internet:über LAN (Router/Modem vorhanden)
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software:MS Office Starter 2010 (gratis)
Security:Avira Internet Security 2013 (1 PC)

System 1 für ca. 1300 Euro


HV20G722DE
HV202SNWDE
HVSE7HH6DE
HV1137MDDE
HV21247TDE
HV12S841DE
HVSETAKWXDE
HV20Y47KDE
HVZPCDE
HV25TP78DE
HV202SK2DE
HVR500CBDE
HV1031IADE

HV20LC23DE
HV13SB71DE
HV203I53DE
HV30AP28DE
HV207G4BDE
HV25TTSWDE

System 2 für ca. 1500 Euro ( inkl. Monitor usw. )


Gehäuse: Coolermaster - HAF 912 Advanced
CPU (Prozessor): Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI Z77A-G45 Gaming, Intel Z77
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB)
SSD: 120GB Samsung 840 Basic
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG GH24NS 95 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7
Kartenleser: Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Anschlusskabel: HDMI Kabel, 3m

System 3 für ca. 1400 Euro


Was haltet ihr davon und könnt ihr mir Tipps geben was zu empfehlen ist und was nicht ?
 
Hi,

wofür nutzt du den PC denn hauptsächlich? Noch weitere Anforderungen? Selber Zusammenbauen?
Ohne dieses Wissen, ist es außerst schwer einzuschätzen, welche Teile sich für dich eignen.

Btw. Falsches Unterforum. "Kaufberatung für Komplettsysteme" wäre das richtige gewesen.
 
Also ich würde in hauptsächlich fürs spielen benutzen, arbeite aber auch gerne z.B. mit Sony Vegas.
Zusammenbau wäre gut da ich bis dato nur Grafikkarte und RAM gewechselt habe.
Das ganze sollte sich so um die 1200-1300 einpendeln, da ich noch einen Monitor benötige, sodass ich komplett bei ca 1500 lande. Wenn es jetzt ein paar euro drüber ist ist es auch nicht das große problem.
 
Ich würde eher zu System 2 raten, da mir das erste, für die Komponenten die enthalten sind, zu teuer vorkommt.
Allerdings würde ich beim 2. System noch ein paar Dinge ändern:

RAM: Nimm lieber einen taktet. Der ist schneller und nicht einmal teurer.

Mainboard: Meiner Meinung nach zu teuer, da es viele Features enthält, die man eigentlich nicht braucht. Außerdem würde ich darauf achten, dass die Mainboards ein C2-Chipsatz enthalten, da der erste Fehler aufweist. Ich denke würde dann eher passen, wobei ich vorher nach dem Chipsatz fragen würde, weil der meist nicht angeschrieben ist.

SSD: Hierbei würde ich die neuere empfehlen. In der Serie wurden ein paar Dinge gegenüber den anderen Serien verbessert.

WLAN: Die Karte in System 2 unterstützt nur 150Mbps, eine schnellere mit 300Mbps (also doppelt so schnell) wäre also stark empehlenswert. zum Beispiel kostet nur 5€ mehr und hat auch noch eine zweite Antenne.

Netzteil: Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Bequiet! Netzteilen, da sie zuverlässig sind und immer gute Leitung bringen. Sie sind zwar meistens teurer, dafür halten sie aber ewig. Bei 500W wäre käme in Frage.

Grafikkarte: Die 760 wird auf alle Fälle reichen, aber wenn du die zukünftigen Spiele in Ultra-Grafik spielen möchtest, würde ich doch eher eine 770 nehmen, wie .

CPU-Kühler: Der ist auf alle Fälle super und wenn du den Prozessor irgendwann einmal übertakten willst gut gewählt. Ansonsten würde es aber auch ein machen. (Nebenbei, wenn du nicht übertakten willst, reicht dir auch der .)

Das war's auch schon ^^

P.S. Ich würde nie einen Fertig-PC kaufen, da es immer Komponenten gibt, die nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
 
Schneller getakteter RAM bringt Benchmarks zur Folge leider gar nichts. Wenn es keinen Aufpreis kostet, spricht aber natürlich nichts gegen den Einkauf.

Das CoolerMaster Netzteil hat scheinbar keine 80plus Zertifizierung. Bequiet ist okay, aber auch nicht immer das gelbe vom Ei... die werden in erster Linie einfach immer wieder empfohlen. Für knapp 50 Euro gibts das mit fünf Jahren Garantie.

Ansonsten eine schöne Zusammenstellung. Würde bei der 760 bleiben, da sie bei weitem reicht und auf jeden Fall den Tipp mit der SSD beherzigen.
 
Das Netzteil sollte schon den C6/C7-Powerstate des Haswell unterstützen, was das XFX bisher nicht nachweisbar tut. Das Bequiet wäre auf jeden Fall vorzuziehen.

RAM PC3-8500U (DDR3-1066) ist spürbar langsamer zu DDR3-1600 (max. Standard für Haswells Chipsatz "Lynx-Point")
Eine GTX770 sehe inbedingt als Pflicht für ein System in dieser Preisklasse, alles andere wäre über den Tisch gezogen.

Aber auf Seite der CPU wäre für den speziellen Gamer-PC auch ein i5-4670K ausreichend, für jene die sich etwas einsparen möchten.

Grosse Baustelle, lass Dir Zeit, dann hätte ich auch etwas mehr Zeit mich damit zu befassen.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte mir gar nicht so grosse Arbeit machen müssen. habe mich etwas "verschätzt", die Konfig war schon ganz ok bis hierhin. Mit den Promotion-Preisen von Geizhals lässt sich aber etwas verbessern.
Beim Mainboard weise ich darauf hin, dass man besser noch ein auf den revidierten Chipsatz Rev.C2 warten sollte, habe hier jetzt aber den C1 drin, der ein USB3-Problem hat (nach Aufwachenn aus dem Ruhezustand werden einige USB3-Geräte nicht oder erst nach längerer Zeit zurück gemeldet)

Beim Win7 kaufst besser die Vollversion mit Datenträger anstelle "Vorinstallation", damit du etwas fest gebranntes hast und nicht auf der Harddisk lagernde Installationsroutine. Die Installationsroutine unterscheidet sich kaum von der vom Datenträger, nur vllt. ein paar Minuten länger. .
Die 5€ für Aktivieren und Webupdates können nur gemacht werden, wenn man auch die bezahlt. "Aktivieren" wird bereits während der Installation vom Assistenten angeboten, kann aber auch mit 3 Klicks nachträglich gemacht werden. Dasselbe mit den Web-Updates (5€ gespart)

Bei der Grafik habe ich zur 8% leistungsstärkeren GTX670 gegriffen. Mit der OC-Karte werden es 10% sein.

Beim CPU-Kühler wäre mit einem das 1500€-Limit einzuhalten

Dann also mein kopletter Konfigurationsvorschlag. eingabegeräte kann ich nicht bewerten.
In der Händlerliste suchst nach Hardwareversand um über das Logo in den Shop zu verlinken, womit es den ermässigten Preis übernimmt... (irgendwann reisst mir HWV den Kopf aus :( )

:
CPU-Kühler
Mainboard , 4x interne USB3 für Gehäuse-USB3 und USB3-Cardreader, zus. Kopfhöreranschluss-Verstärker
RAM lediglich , das reicht vollkommen
Grafik
SSD
HDD
DVD-Brenner

WLAN
NT
Geh. ..oder nur ?



Kopfhörer:
Keyboard:
Maus:
Besserer :

Total €1510.-

Ebay würde sonst auch -Versionen (OEM) um die 30€ anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal danke für die vielen Antworten :)
Ich denke ich werde allerdings zu diesem System greifen, da es preislich echt top ist und die Leistung ist auch
Bombe :)



- - - Aktualisiert - - -

Das Zubehör werde ich mir direkt im Laden holen da ich auch den Monitor selbst sehen will etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?