Kleinen HP G7 Micro Server aufrüsten

Member
Hallo, ich habe einen HP ProLiant G7 Micro Server N54L. Hier der Link zu diesem Server: Leider kommt er mir öfters mal recht lahm vor und ich würde ihn gerne aufrüsten. Da ich aber von den Server CPU bzw Ram nicht viel Ahnung habe, frage ich hier nach was ich denn verändern könnte um die Leistung zu steigern. Laut Hersteller ist ein AMD Turion™ II Neo N54L und 2 GB (1x2 GB) UDIMM verbaut. Vielen Dank schon mal für die Antworten Gruß Andreas
 
Die CPU kannst du nicht upgraden, da diese als BGA-Package kommt, also verlötet auf dem Mainboard. Den RAM wirst du wohl problemlos tauschen können.

Wozu wird der Server denn genutzt, bzw. in welcher Situation fehlt es dir an Leistung?
 
also genutzt wird er als netzwerkspeicher, datensicherung und multimedia fürs Wohnzimmer, heißt Samsung share Manager der mir die musik, bilder, filme für den TV freigibt und da fehlt mir die Leistung. Also wird alles wunderbar und ohne hängen am TV wiedergegeben aber wenn ich im Samsung Share Manager Dateien freigebe, muss ich das Programm danach Aktualisieren lassen und da hängt sich das Programm dann immer auf wenn zu viele Dateien für den TV freigegeben werden, was aber schlecht ist denn ich möchte schon gerne meine ganzen Bilder und Musik usw freigeben.
 
Da fragt es sich natürlich, ob es wirklich an der Rechenleistung deines Servers liegt oder eben doch an der Software, HDD oder sonst etwas. Wie hoch ist die CPU-Auslastung während der Freigabe? Rattern die HDDs? Schon mal länger auf eine Antwort des Programms gewartet?

Auch die normale Dateifreigabe unter Windows kann eine Zeit lang dauern, wenn viele Dateien freigegeben werden.

Du solltest eigentlich jeden DDR3-RAM nehmen können, ob wirklich ECC-RAM notwending ist, musst du wissen. Ein Mischbetrieb zwischen unregistered (wie in Verwendung), registered ECC-RAM und "normalem" RAM ist nicht möglich. Ob sich dadurch dein Problem lösen wird - ich bezweifle es stark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?