Rechner aufrüsten - Performance cubase optimieren

New member
Hi zusammen,
Da ich eh gerade dabei bin einen Rechner für meine Eltern zusammen zu stellen, kann ich mir eigentlich auch was leisten und meinen alten Rechner ein wenig "auffrischen" :)

Mein aktueller Rechner:

CPU: Core 2 Duo E7300 Wolfdale
Gehäuse: Sharkoon Rebel 5
Lüfter: Ninja Scythe
Netzteil: Cougar A400W
RAM: 2 GB RAM
Grafik: MSI R5770-Hawk
Soundkarte: PCI Audiophile 2496
FP: Seagate 500gb

Was bleiben sollte (wenn sinnvoll)
- Netzteil
- Gehäuse
- Soundkarte

Was auf jeden Fall rausfliegt ist die Grafikkarte. Da ich nichts mehr spiele, reicht hier onboard.

Was mir wichtig ist:
- Das Teil muss LEISE bis geräuschlos sein. Von meinem Jetzigen höre ich nichts, Platten sind mit Gummis aufgehangen, man hört quasi nichts.
- Schnelle Bootgeschwindigkeit
- Cubase sollte so gut als möglich funktionieren, sowohl das einspielen von VSTs als auch das Arrangieren und wiedergeben von vielen Spuren und VST Instrumenten.
- Ab und an Videos, MP3

Was würdet ihr mir raten? Was wäre hier die Minimal-Lösung? Komme ich mit 300€ aus? Gerne weniger! Wo würde aus eurer Sicht eine Minimallösung anfangen?

DANKE!


[h=3][/h]
 
Wenn du wirklich aufrüsten willst (vl. würde es auch ein Windows Neuinstallation tun...) dann würde ich noch ein wenig warten, bis die neuen AMD CPUs/APUs rauskommen (spätestens im November). Diese wären auch wegen der Onboard-Grafik und der (wahrscheinlich) geringen TDP perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?