Aufrüstung; Zweite Grafikkarte; denke Mainboard + Netzteil muss ebenfalls neu; mehr RAM? 5.1Soundkarte?

New member
Ja hallöchen;
Ich möchte meinen PC etwas aufbessern und meine jetzige Grafikkarte als 2te GraKa weiterhin nutzen, allerdings nur für PhysX (hab gelesen, das geht und soll Sinnvoll sein).
Also was her muss ist eine neue Grafikkarte die etwas.. aktueller ist.

Ich Strebe an GTA5 zu spielen, Watch Dogs, The Crew, Project Cars, Thief4 (so als kleinen Überblick) was gerne so hoch wie möglich in den settings sein soll. Momentan spiele ich auch ArmA3, was ich natürlich beibehalte.

Warum die GraKa? Der Flaschenhals sei wohl eben jene, sagte man mir.
Ebenso sagte man mir, mein MoBo hätte keinen Platz für eine 2te Grafikkarte und mein Netzteil nicht genug Power.
Macht mehr RAM Sinn? Einfach noch ein 2x4er Modul kaufen?

Zu guter letzt: Ich fahre schon lange mit einem 5.1-System und frage mich, ob es Sinn macht, eine Soundkarte zu kaufen; ich meine, es soll ja schön klingen, aber das tut es ja auch so; hört man da wirklich einen Unterschied oder ist das eine Fehlinvestition?


Bezgl. Preis; ich möchte so viel ausgeben wie nötig; bezgl Grafikkarte: Gerne Aktuell, aber 350€+ ist mir zu übertrieben. Gerne auch bei ~200-250 Sofern das Preis/leistungs-verhältnis stimmt; mehr nur falls wirkliche Empfehlung.


Danke an euch!
 
Hi!

Ja die Grafikkarte ist definitiv das schwache Glied bei dir.
Deine 8Gb Ram reichen.

Als Grafikkarte würde ich die GTX 770 vorschlagen.
Denn wenn du dir eine günstigere Grafikkarte kaufst (zB GTX 760 ~230€) aber deine alte behalten willst und daher eine neues Mainboard und ein neues NT brauchst, bezahlst du für MB und NT zusammen ~110€.
Wenn du stattdessen aber diese 110€ noch auf die Grafikkarte packst, kannst du dir eine GTX 770 leisten, die effektiv auf jeden Fall mehr Leistung bringen wird als die GTX760+GTX560ti als Physx-Karte.
Daher mein Tipp: GTX 770
zB:
 
Danke erst einmal für die Antwort diesbezüglich.. WÜrde es denn Sinn machen die alte GraKa aufzuheben und später dann MoBo + Nt nachzurüsten um die dann später einzubauen für den obigen Zweck?
Wenn ja, welches Mobo + Welches Nt?

(der Aufpreis der Karte macht keinen Sinn, oder? beispielsweise die hier, minimal bessere Takte )


Weiterhin auch die Frage zu der Suundkarte ;) Logitech Z5500 digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es sich wirklich rentiert die Karte aufzuheben, da die GTX770 schon eine sehr starke Karte ist und es auch nicht so viele Spiele gibt die PhysX unterstützen.
An deiner Stelle würde ich sehen, wieviel ich noch für die Karte bekomm.

Die Palit ist auch eine sehr gute Version der GTX 770, allerdings wäre der minimal höhere Takt den Aufpreis nicht wert. Soweit bekommst du die Gigabyte auch manuell übertaktet.

Solange dein MB schon 5.1 unterstützt, halte ich eine Soundkarte für relativ sinnlos. Ich höre zumindest keinen Unterschied mit meinen 130€-Boxen. Kann aber sein, dass es in diesem Punkt stark abweichende Meinungen gibt (vllt hab ich ja nur doofe Ohren :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?