neue Grafikkarte kaufen... nur welche??!!

New member
Hallo,
wie ihr sieht bin ich neu hier und auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich auf der letzten LAN endgültig festgestellt habe, dass meine derzeitige sehr bescheiden ist :eek:

Daten:
CPU: Intel Pentium 4 ( 3 GHz)
Socket: 478
Mainboard: MSI - 7143
RAM: DDR 400 Elixir 1024 ( 2x512)

Ich suche eine PCI Grafikkarte, die ich mit meinen Mainboard voll ausnutzen kann. Die Grafikkarte sollte nicht teurer als 300€( was schon ein beachtlicher Preis ist!!! ;) ) sein

Hoffe ihr könnt mit den Eckdaten etwas anfangen und mir bei der Suche gehilflich sein.

Vielen Dank im vorraus
 
Na ja, der ganze PC ist ja nicht mehr so der Hammer - meinst aber schon PCI Express, gell?

Ich würde eine 8800GTS 320MB von nVidia vorschlagen.
Die ist fix, im Budget drin (um 230€) und ist auch bei erneuerter, anderer Hardware noch gut.
Kaufe auch so eine, nur 640MB, nur die fängt bei 310€ an.
 
...ist die nich "wesentlich" langsamer?
Die 2900XT "misst" sich ja schon irgendwie mit der 8800GTS, auch wenn "knapp" besser.
 
Wenn man übertaktet nicht:)

Bis jetzt hab ich um die 10 oc Ergebnisse der 2900pro gesehen und nur eine hat "nur" den XT Takt geschafft, die anderen gingen bis 800mhz(gpu) und mehr. Das ganze ohne die Spannung zu erhöhen.

Bei der HIS 2900Pro wird bei der OVP das XT durch einen Pro aufkleber ersetzt, wen man den abzieht hat man ne Normale XT OVP, vllt waren die deshalb mit als erstes verfügbar^^

Das beste 3dmark06 Ergebniss was ich bis jetzt mit ner Pro gesehen hab waren 13975, war aber auch ein Quad mit 3,5ghz im Spiel.

Unterschätzen darf man die Graka sicher nicht.
 
Hi,

bin auch auf der Suche nach einer neuen Graka zum Zocken.
mein PC is schon paar Jahre alt:
Prozessor: AMD Athlon XP/ Sempron, 2164,8 MHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB
momentane Graka: GeForce FX 5200
Schnittstelle weiß ich nicht... kann mir jmd sagen wie ich das erfahren kann?

Also bei der Lan gestern is mir aufgefallen wie wenig fps ich hab und das will ich mit einer neuen Graka ändern. Preisspanne etwa 100 bis 150 euro.

schonma danke
Gruß Thorben
 
Moin,

so wies aussieht hast du als Schnittstelle AGP.

Empfehlen kann ich dir da eine Radeon 1950Pro welche ca. in deiner Preisspanne liegen tut z.B.

T-Bone
 
Hi,
dankeschön erstmal für den schnellen tip. Ich hab ein bisschen rum gegooglelt und bin auf die GeForce 8600 GT 256 MB (Preis ca 105 euro) gestoßen. Ist diese Graka geeignet für meinen PC? Und wo liegen die Nachteile/Vorteile der Radeon 1950Pro gegenüber?

Greetz
 
Die 8600 hat zwar DX10 aber sie ist Leistungstechnich schlechter als die 1950pro deshalb würde ich zu dieser greifen. :)
 
Ah dankeschön,
dann denke ich, dass ich deinem Rat folgen werde.
Ich hab meine Graka noch nie ausgebaut und weiß auch nicht, was ich beim einsetzen berücksichtigen muss, vlt kannst du mir ja einen Link schicken, der anfänger freundlich die Einrichtung einer neuen Grafikkarte beschreibt.

Greetz
 
Danke!

Ich bedanke mich für eure verschläge... bin mir noch nicht 100%ig sicher welche ich mir nun letzendlich kaufe aber ich denke mal die Gainward wirds wohl machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?