Externer Mikrofonadapter

New member
Also folgendes Problem ich hab ein 5.1 Headset und meine Skypegesprächspartner beklagen sich über schlechte Mikrofonqualität. Am Headset liegts jedenfalls nicht und auch mit einer anderen Soundkarte hats nicht funktioniert also hab ich mir gedacht das es evtl. an Spannungen o.ä im Gehäuse liegt. Kann ich mir einfach einen externen Mikrofonadapter kaufen und mein 5.1 Headset weiter benutzen?
 
Welches Headset verwendest du und welche Soundkarte?

Hast du das Headset an einem anderem Computer mal geprüft? Wenn die Qualität gleich schlecht bleibt ist es das Headset, ansonsten die Soundkarte oder die Einstellungen.

Soundkarten-Treiber aktuell?
 
nutze zurzeit die onboard 7.1 soundkarte von meinem mainboard das headset hab ich an meinem laptop getesten und dort funktioniert es einwandfrei. ich habs auch schon mit einer creative 7.1 soumdkarte getestet da gabs dasselbe resultat
 
Geh mal in die Audioeinstellungen von Windows ( Rechtsklick auf das Lautsprecherzeichen unten rechts -> Aufnahmegeräte )
Dort gehst du mal per Rechtsklick auf dein Mikrofon und gehst in die Eigenschaften.

Nun auf Pegel und die Mikrofonverstärkung auf 0.0 dB stellen, wenn nicht schon geschehen. Dann auf Verbesserungen und testweise alles abschalten.
 
hab ich alles schon versucht... auch mit 2 anderen headsets funktionierts nicht bin dann immer zu leise auch wenn ich in skype die mikrolautstärke ganz hoch stelle... es kann eigentlich nur an iwelchen spannungen oder so im gehäuse liegen
 
Das könnte an der Spannungsversirgung des Micros liegen.

Hast du die Möglichkeit, den Mikrofonanschluß zwischen AC97 und HD-Audio umzustellen? In manchen PC-Gehäusen hat das Kabel für Front-Audio beide Anschlußstecker fürs Board. Das Board sollte dann erkennen, was angeschlossen ist.

Wenn das Micro "nur" leise ist, kannst du es mit der Verstärkung und der Lautstärke probieren. Bei zu hoher Verstärkung oder zu geringer Speisespannung gibts Verzerrungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?