Gute AMD CPU ?

New member
Hallo, also ich hab eine Frage.
Ich hab einen AMD FX 8120 auf 4,2 ghz getaktet, und einer 570gtx mit 12gb Ram.
Nun suche ich aber einen CPU von amd (intel leider zu teuer wegen neuem board) der deutlich schneller ist für ca 170-200 Euro. Giebt es da was von amd wo es sich auch rendiert zu wechseln so ca 25/30% schneller ?
Ich such eine art vergleich wie schnell die unterschiedlichen cpus sind beim spielen von mmos zb.
 
Der einzige Unterschied der von @Konze genannten CPUs, sind der etwas höhere Takt mit denen der 8320 und der 8350 daher kommen. Da es hier aber nur um die 200Mhz geht, ist das völlig zu vernachlässigen. Außerdem hast du deinen 8120 ja schon etwas übertaktet, was diesen "Nachteil" ja wett macht.
Grundsätzlich nutzt du also schon das stärkste was AMD zur Zeit zu bieten hat.
Wolltest du wirklich was stärkeres, bliebe nur der Umstieg zu Intel, ist leider so.
Grundsätzlich sollte dein FX aber für alles ausreichen was du am Rechner so betreibst, einschlislich Gaming.
Im übrigen würde es im Gamingbereich wohl er was bringen die Grafikkarte zu tauschen als die CPU.
 
Der einzige Unterschied der von @Konze genannten CPUs, sind der etwas höhere Takt mit denen der 8320 und der 8350 daher kommen.
:wtf:

Also tut mir Leid, aber wenn du von den Modellen keine Ahnung hast, dann behaupte doch bitte nicht so einen Unsinn.

FX-x1xx gehören zur Zambezi-Reihe und besitzen Bulldozer-Module.
FX-x3xx gehören zur Vishera-Reihe und besitzen Piledriver-Module.

Somit nicht einfach nur "durrr höherer Takt", sondern eine verbesserte Architektur gegenüber Bulldozer - auch wenn man es in vielen Situationen nicht bemerkt...
 
HM ok schade . Also ich spiele fast nur mmos und da merke ich das schon ziemlich zb in wow 25 raid gerademal 18-22 fps. oder schon sobald ich zb die Sichtweite auf ultra schraub fallen meine fps auf 35/30. Kumpel hatt ne totale dreks hardware xD und leider genausoviel. (liegt auch nicht an der Software, 1 Monat dran rumgebastelt)
Ka ob sich in wow eine neue Grafikkarte lohnen würde. Hab die 570 erst 1 jahr und dafür 320 gezahlt die ist jzz nicht so schlecht. Ich hab auch gehört die Grafikakrte ist nur so schnell wie das schwächste Glied im pc, und das ja nur der cpu. Ein guter Kumpel hatt auch gesagt, 570 ist schneller als der amd prozessor also würde ich da 0 merken da der cpu meinen gpu ausbremst.
 
:wtf:

Also tut mir Leid, aber wenn du von den Modellen keine Ahnung hast, dann behaupte doch bitte nicht so einen Unsinn.

FX-x1xx gehören zur Zambezi-Reihe und besitzen Bulldozer-Module.
FX-x3xx gehören zur Vishera-Reihe und besitzen Piledriver-Module.

Somit nicht einfach nur "durrr höherer Takt", sondern eine verbesserte Architektur gegenüber Bulldozer - auch wenn man es in vielen Situationen nicht bemerkt...
Natürlich, als ob der Unterschied vom Bulldozer zum Piledrive ein Quantensprung wäre. Letzten endes ist der Piledrive nichts anderes als ein leicht überarbeiteter Bulldozer. Tests zeigen das auch gut.
Daher ist das auch kein "Unsinn" was ich gesagt habe, denn letzten endes ist hier nur ein maginaler Taktunterschied der endscheidende Punkt und dieser dürfte mit 200Mhz zu vernachlässigen sein.
 
Ach so. Der Takt ist also der "entscheidende Punkt"... :roll:

Dann waren Sandy zu Ivy und schließlich zu Haswell ja auch nur "Takterhöhungen", wenn es nach dir geht.

(Vishera, Zambezi, Haswell, Ivy Bridge, Sandy Bridge) @ Stock
(Vishera, Zambezi, Sandy-E, Bloomfield) @ 6 Cores & 4 GHz
(Vishera vs Zambezi) @ 4 GHz

Das es sich lohnt, von einer Zambezi zu einer äquivalenten Vishera CPU zu wechseln wurde hier nicht behauptet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?