Wer kennt sich gut mit AV Receivern aus?

Member
Wer hat Ahnung von 5.1/7.1 AV Receivern?

Wollte mal nen paar fragen hier stellen bezüglich meiner Konfiguration.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nja, schiess mal los was Dich bedrückt, möglicherweise finden wir gemeinsam ein Lösungsansatz.
Mein Installation hat zwar auch Tücken, die derzeit noch etwas mehr über mich als ich über sie bestimmt. Muss "mein Kind" auch erst verstehen lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Ich bin ein absoluter Laie in sachen Sound.

Meine Hardware:
AV-Receiver:*Onkyo TX NR 6265.1 Lautsprecher:*Teufel Columa 100
Blu-ray Player:*Sony BDP S490

So mein Problem ist nun das ich bei Filmen zu wenig Bass habe und bei Musik vom Receiver direkt z.b. von USB zu viel Bass habe.Was ich bereits gemacht habe ist mit Audessey eingemessen doch da gefiel mir das ergebnis nicht so. Also habe ich manuell rum probiert. Ich habe z.b. die Frequenzen der Front und Surround Boxen nach herstellerangaben eingestellt 150Hz. Ist das schlecht?

Habe mit der Option*Phase Matching Bass rumgespielt ( ON oder OFF) und finde auf ON is ein vollerer Bass. Was tut dieses Einstellung überhaupt?

Dann habe ich unter Frequenz einstellungen noch das hier:

Anhang anzeigen 13613

Kann man schlecht lesen aber da steht: LPF des LFE und ist eingestellt auf 120HzWas bringt diese einstellung? Es ändert sich nichts egal was ich einstelle und LFE Spuren gibt es doch wohl bei 5.1 DTS oder Dolby Filmen oder?

Dann habe ich noch einen Volume Regeler am Subwoofer. Wie soll ich den einstellen wenn ich den Pegel auch im Receiver verstellen kann??? Wie spielt das zusammen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hatte schon das E300 und E400 von Teufel und die Set's auch an einem Onkyo 5.1-AVR.

Für Musik hatte ich folgende Einstellungen:
Front-Small
Rear-Small
Center-Small
Sub-ON
150hz Crossover
Double-Bass-ON
All-Chanell-Stereo


Bei Filmen:
Front-Small
Rear-Small
Center-Small
Sub-ON
150hz/120Hz (Jeh nach Film) Crossover
Double-Bass-OFF
Sound auf 5.1 bzw. so wie es vom PC/Player kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?