Gaming PC für 600-650€

New member
Hallo Leute,

Ich bräuchte langsam mal einen neuen PC, da mein Laptop nun nicht mehr mit dem mithalten kann, was ich so tue.

Das System sollte sich preislich zwischen 600 und 650€ bewegen und auch nicht so viel mehr kosten, da ich noch Monitor, Tastatur und Win 7 dazukaufen muss.

Ich hab ein paar Anforderungen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dass alles in einen PC von der Preisklasse passt:


  • Spiele wie Skyrim, Minecraft und vielleicht ein paar neuere (Bioshock) sollen möglichst flüssig laufen, muss jedoch nicht auf höchster Grafikeinstellung sein.
  • Officeanwendungen, Internet und Dinge wie Photoshop oder ab und an mal ein kleines Amateurvideo schneiden. (nur Moviemaker oder so.)
  • Der PC sollte möglichst leise sein
  • Wäre gut wenn das Gehäuse vorne einen Anschluss für ein Headset mit Mikrofon hätte.
  • Von der Leistung sollte der PC es schaffen, ein Spiel laufen zu lassen und gleichzeitig Skype ohne Probleme läuft da ich gerne während dem telefonieren skype und mein Laptop dass nicht schafft.

Außerdem besitze ich noch ein USB Laufwerk das relativ neu ist. Wenn es also preislich knapp werden sollte, kann die Konfiguration gerne auch ohne Laufwerk sein.

Ich weiß, ich bin vermutlich ein wenig zu anspruchsvoll für die Preisklasse, aber sagt mir einfach wenn ich meine Erwartungen runterschrauben muss, wenn ich nicht mehr ausgeben kann.

Außerdem sollten die Teile möglichst alle über HWV erhältlich sein, da ich dort schon gute Erfahrungen gemacht hab, und ihn mir auch zusammenbauen lassen will.

Vielen Dank und liebe Grüße,
hopeowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider musste ich auf die 3rd-Gen CPU "IvyBridge" zurückgreifen, da die Preise derart angezogen haben und um das Budget nicht zu sprengen.
Intel
CPU-Kühler
Mobo oder
RAM (möglich bis 1600Mhz, aber macht kaum einen Unterschied)
Graka
HDD (ab Vista...)
DVD-Brenner
NT
Gehäuse

Summe ~€650.-

Unter Abzug des Brenners
Intel Haswell i5-4430: (+11€)
Mobo Asus B85 Rev.C2 (gegenüber B75 mit 1x nativem SATA3, neu mit 4x nativen SATA3):

...oder was ich auch nicht ausschliessen würde, zum IvyBridge-System eine leisere

Skyrim-Benchmarks
- Test in hohen Detailstufen:
- Oder CB-Benchmark:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?