Neue CPU & Mainboard - auf Haswell-i5 setzen?

New member
Hallo zusammen!

Endlich ist es so weit, mein Bruder möchte seinen alten Core Duo ersetzten:D

Der Blick fällt natürlich auf die neuen Intel CPU. Da ich aber nicht mehr so im Blick bin wie es mit der leist usw. bei der neuen Generation ausschaut möchte ich gerne euch zu rate ziehen:

Reicht ein i5 4570 oder doch lieber nen 4670? Soll halt wieder für die nächsten 5 Jahre Ruhe sein :)

Beim Mainboad bin ich mir auch unsicher, als gamer greift man ja eher zum Z, da allerdins crossfire/SLI und overlock nicht geplant sind reicht doch ne H oder?
Und welches Mainboards könnt ihr empfehlen?

Ansonsten wird die alte Hardware wieder verwendet. RAM ist auch schon vohanden und GPU wird erst ersetzt wen die 6870 nicht mir reicht.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Grüße
Dom


Sent from my HTC One X using PCMasters.de
 
Fürs Gaming reicht der 4570.
Ob er für 5 Jahre reicht, kann dir leider niemand sagen, da niemand weiß, was sich in den nächsten 5 Jahren alles ändern wird.

Dazu würde ich als Mainboard ein Asrock H87 Pro4 empfehlen. das ist günstig und bietet alles was man so braucht.
 
Hey, danke für die Antwort.
Hab mir die Boads nochmal genau angeschaut. ein H reicht wohl voll kommen. Über die CPU müss ma nochmal nachdenken. DAs geld wäre ja da :)
 
Die 200 MHz werden es auch nicht rausreißen, wenn ein 4570 nicht mehr reicht, tut es ein 4670 auch nicht mehr besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?