Gaming PC mit allem dabei ca. 800€

New member
Hallo zusammen,

so langsam schaffe ich es, immer mehr Freunde dazu zu bringen ihre PCs nicht mehr überteuert im laden zu kaufen, sondern ihn selbst zusammen zu bauen :)
Hierfür schon mal danke an euch, dass ihr mich dazu gebracht habt und nun auch meine Kumpels sparen können :-D

So, nun aber zum eigentlichen Thema,
Mein Kumpel möchte einen neuen PC. Hauptsächlich wird der PC für Spiele und zum Surfen verwenden (vereinzelt auch ein paar Office Anwendungen)
Gespielt werden ein paar Shooter (z.B. CoD) und Aufbau/Simulationsspiele (Anno, Age of Empires usw.)

Der PC darf ruhig etwas lauter sein und das Gehäuse ganz schlicht.

In den PC soll auch ein Blue-ray Laufwerk und eine W-Lan Karte.

Außerdem braucht er, da bisher nur ein Laptop im Besitz ist, alles andere was man für einen PC braucht, sprich:
einen 24'' Monitor (vorzugsweise von Samsung, bei guten anderen Angeboten kann man ihn bestimmt auch von was anderem überzeugen)
eine 0815 Maus
eine 0815 Tastatur
Windows 7
Microsoft Office (muss nicht die neuste Version sein)


ich weiß, ist ganz schön viel, aber ich hoffe man kann da was vernünftiges mit 800€ machen.
 
Hi,

mit den Anforderungen würde ich es ungefähr so machen:



24" Samsung Syncmaster
0815 Maus
0815 Tastatur
Blue-Ray Laufwerk von LiteOn (ist dies wirklich nötig??)
PCIe WLan-Karte von TP-Link
4Gb (2x2) von G.Skill
1000Gb Seagate Barracuda 7200.14
530W Thermaltake Hamburg
Intel Core i3-3220
Asrock B75M-DGS
2GB Geforce GTX 760 von Gigabyte
CoolerMaster N200

Dazu ein Win7 von ebay für ~30€
Da MS Office recht teuer ist (ich glaub unter 100€ geht da nicht viel) würde ich hier empfehlen ersteinmal OpenOffice zu nutzen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Blue-Ray Laufwerk will er unbedingt. Verstehe es zwar nicht, da er eine Playstation hat, aber soll seine Sorge sein :-D

Ist das Netzteil wirklich zu empfehlen? Ich habe davon immer nur etwas von wegen Billigteil usw. gehört.

Und reicht der Prozessor, oder ist es sinnvoll bisschen mehr Geld zu investieren und einen anderen zu nehmen?

edit:
Wäre es zum Beispiel sinnvoll folgendes zu nehmen:

Netzteil:


Prozessor:


Mainboard:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist unter den günstigen Netzteilen kein Billignetzteil, wenn du weißt was ich meine :p

Aber wenn das Budget größer ausfällt, würde ich auch ein beQuiet NT empfehlen, nämlich dieses:


Auch den Prozessor und das Mainboard, halte ich für gute Ergänzungen, alerdings wollte ich mich an dein Budget halten.
Wenn dein Freund dennoch mehr ausgeben kann/will, finde ich den 4570 und das MB eine gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?