Alienware x51 oder doch ein anderes System?

New member
Hey leute,

Bin neu in diesem Forum und kenne mich so gar nicht mit Computern aus. (hardware mäßig).

Naja direkt zum Thema. Ich möchte mir ein neues Komplett System zulegen und bin dabei auf den Alienware x51 gestoßen, welcher mir seit tagen nicht mehr aus dem Kopf geht :D

Achja, das System wird hauptsächlich für das Sufen, office arbeiten und spielen von MMo´s mit relativ schwachen PC Anforderung genutzt (zb. Vindictus etc.)

Es gäbe 2 varianten welche für mich in betracht kommen.

1. Alienware x51

  • Intel® Core™ i3-3220 Prozessor (3 MB Cache, 3,3 GHz, mit Hyper-Threading-Technologie)
  • Windows 8 64bit , Deutsch
  • 6 GB Dual-Channel bei 1600 MHz
  • 1-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
  • 1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 645

(ich werde wenn dann Win 7 64 bit nehmen) Preis 700,-€

2. Alienware x51

  • Intel® Core™ i5-4430 Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.2GHz w/ Turbo Boost Technology)
  • Windows 8 64bit, German
  • 8 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
  • 1TB (64MB Cache) 7200 RPM SATA 3Gb/s
  • NVIDIA® GeForce® GTX 645 mit 1 GB GDDR5

(hiebei auch Win 7 64 bit) Preis 800,-€

Welches der beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen?

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen.
Wichtig ist nur:

Er muss sehr gut aussehen (wie der alienware zb.)
Er sollte so billig wie möglich sein. (schmerzgrenze 800,-€)
Es muss ein komplett system sein, da ich mit mit dem zusammenbau etc. überhaupt nicht auskenne.

Naja, würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen
Wahtzzefugg
 
Hi willkommen im Forum!

Ich würde keines der Systeme empfehlen. Beide bieten für den Preis viel zu wenig Leistung !!!

Da du selber nicht zusammenbauen möchtest empfehle ich ein System bei Hardwareversand.de zusammenzustellen und von denen zusammenbauen zu lassen.


man könnte es ungefähr so machen:


Da ist jetzt kein Gehäuse mit dabei, da ich es schwer einzuschätzen fand, welches dir gefallen würde, aber da kannst du dich ja selber einfach mal umschauen.

Dazu käme noch ein Win7 von eBay für ~30€

Dann hast du einen PC der die beiden von Alienware in jeglicher Hinsicht überbietet!
Damit wären alle aktuellen Spiele auf Ultra möglich.
Wenn du allerdings soviel leistung gar nicht benötigst, könnte man bei HWV auch ein System zusammenstellen, dass dan noch ein ganzes Stück günstiger ist.
 
Hallo,würde es auch so machen wie HazOne sagt. Die Alienware Dinger sind völlig überteuert mit mäßiger Grafik & ich kann mir vorstellen das sie entweder sehr warm werden od. unschön laut sind. Ich hab die Konfi. von HazOne mal etwas modifiziert um alles in ein schickes kleines Gehäuse zu packen,vielleicht sagt es dir ja zu.
 
Okey alles klar, super danke schon mal.

Dann wird es eine PC Zusammenstellung von Hardwareversand.de

Wenn ich mir die tage ein Gehäuse und ein max. Preis für das Komplett packet (ohne windows, maus, tastatur, bildschierm etc.) aussuchen / festlegen würde, könntet ihr mir dann erneut eine liste zusammenstellen?

Wenn ja, auf was muss ich den bei einem Gehäuse achten?

Eine weitere frage wäre, sollte ich mir nun einen PC bestellen & von HWV zusammenbauen lassen, ist dieser dann auch vollkommen zusammengebaut? bzw. kann ich direkt auspacken, anschließen, Windows aufspielen und los gehts?

Muss ich nach dem win. aufgespielt ist noch irgendwelche Einstellungen machen? Die einzelnen Komponenten auch noch irgendwie instalieren?

Sorry, aber ich habe da wirklich so gut wie keine Ahnung von :D

Eine Anleitung von Bestellung abgeschickt - bis - endgültig fertig, ich kann loslegen. so relativ grob wäre echt super :D

Danke im voraus :)
 
Ja klar würden wir das ;)


Das wichtigste beim Gehäuse ist, dass das Mainboard, das du haben willst reinpasst.
Ansonsten kann ich Staubfilter auf jeden Fall empfehlen.
Und ansonsten musst du wissen, was dich optisch anspricht und was du sonst gerne hättest (z.b. Dämmung gegen Geräusche, Fenster, Frontanschlüsse, usw.)
Wenn dir ein Gehäuse gefällt lies dir am besten ein paar Tests dazu durch oder frag hier im Forum.

Ja die bauen den vollkommen zusammen. Allerdings CPU-Kühler nur bis 500g, d.h. du nimmst einen relativ kleinen leichten oder nimmst dir selbst 10 Minuten Zeit und verbaust ihn.

Einstellungen musst du dann soweit nicht machen.
Zu den einzelnen Komponenten musst du dann nur noch die Treiber installieren (den Grafiktreiber und ein paar von der Homepage des Mainboardherstellers (10 Minuten Sache))

Die Anleitung sehe dann wie folgt aus:
GGf. CPU-Kühler verbauen
Windows installieren
Treiber installieren
machen was du willst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?