Suche "speziellen" Drucker

Member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Drucker, weil der alte (HP Deskjet 3845) sich nicht einwandfrei als Netzwerkdrucker verwenden lässt.

Ich habe Zuhause ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Pirelli PRGAV4202n als Router/Modem, zwei Rechner per LAN verbunden, und bis zu 7 W-Lan Geräten.

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker, der Sich ins bestehende Netzwerk kabellos einbinden lässt (Um von den Standrechnern Druckaufträge schicken zu können). Aber ich möchte den Drucker von den Laptops und Handys auch direkt ansprechen können, so dass Druckaufträge nicht zuerst über den Router laufen müssen.

Das wäre meine Wunschvorstellung von einem Drucker, aber ich habe keine Ahnung inwieweit das überhaupt möglich ist.

Wenn beides nicht möglich ist, dann bräuchte ich zumindest einen Drucker, der sich völlig unabhängig vom Router-Netzwerk ansprechen ließe. Dann kann ich zwar von den Standrechnern nichts drucken, aber da könnte ich dann ja den alten HP einfach direkt einstecken.

Ich hoffe 250€ +/- reichen dafür.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ich hab keine Ahnung nach welchen Funktionen ich dabei suchen muss, bzw welche Marke / Type am zuverlässigsten ist.

Lg,
 
Dein Problem müsste sich aber auch mit einem WLAN-Printserver lösen lassen, der im Ad-hoc-Modus eingerichtet ist (im Gegensatz zum Infrastruktur-Modus über Router)
z.B. , oder der langsamere , der bei mir aber nie richtig funktioniert hat, wäre aber bereits als Ad-hoc voreingestellt. (ich hätte ihn als Infrastruktur gebraucht und habe mir dran die Zähne ausgebissen)

ansonsten kaufe ich fast ausschliesslich nur Canon-Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Die beiden von dir beschriebenen Geräte sind im Grunde das gleiche was mein Modem auch ist, ein Printserver, Nur das es eben ohne mein Modem auskommt.

Ich bin aber auf der Suche nach einem Gerät, dass ohne solche Adapter funktioniert.
 
Versteh ich so nicht ganz.
Diese WLAN-Printserver werden an den USB des Druckers angeschlossen, macht einen herkömmlichen USB-Drucker WLAN-fähig. Beim Logilink-Gerät, wenn du runter scrollst, findest ein PDF-Datenblatt, in welchem es veranschaulicht ist.

Für deinen Fall müsste der verwendet werden, oder bin ich fehlgewickelt. Netzwerkspezialist bin ich nicht. Sonst lies bei Wikipedia auch mal die Seite zu

Dies wären die , nichts aussergewöhnliches. WLAN-fähige Drucker gibt es zuhauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut keine Ahnung von Druckern (ich weiß also nicht nach welchen Funktionen ich suchen muss), und über Netzwerke weiß ich auch nur so viel, wie meine Geräte Störungen haben, weil ich mir erst dann Problemlösungen merken kann.

Ich hab vorhin nicht gesagt, dass ich meinen aktuellen Drucker auch gern ersetzen will, allein schon was den Funktionsumfang angeht (Randloses Drucken geht gar net, Fotopapier bleibt immer stecken)
Deswegen bin ich mit einem seperaten Drucker-Server nicht ganz glücklich, obwohls die günstigste Lösung wäre.


Ich hab mir die Liste von dir angeschaut, und wenn ich richtig versteh ist das genau das was ich suche. Das sind ja alles Drucker die sich unabhängig von meinem Router ansprechen lassen, oder?
Und dann gehts nur noch darum welche Funktionen ich haben will.
 
Das ist so, das einzige Argument, welches Du anfragst, ist die WLAN-Fähigkeit. Ob er nun als Ad-hoc oder Infrastrktur konfiguriert wird, ist jedem selbst überlassen. Die weiteren "Besonderheiten" bzw. auch "Anschlüsse" wählst Du je nachdem den Bedürfnissen entsprechend. Beachte auch das Erscheinungsjahr. Würde keine Drucker älter als "2012" nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?