PC macht komische Anstalten kurz nach dem Windows geladen ist

New member
Hallo

ich habe von dem Händler jetzt doch ein anderes Board mit einem anderen Prozessor bekommen. Der meinte, dass die Zusammenstellung stabil laufen müsste. Da ist allerdings ein Problem aufgetreten: Wenn ich den PC hochfahren lassen kommt ein Blue Screen kurz nach dem Windows vollständig geladen wurde. Da steht : Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen.

Mein System:
Asus P5B Motherboard
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 Ghz
Ati Radeon X1950XT
Corsair 2x 1024 CL4
HDD 400GB

Danke schon mal im Voraus
 
Kommt drauf an. Normalerweise sollte das reichen wenn es ein Markennetzteil ist. Aber das hat ja auch mit dem Speicher nichts zu tun oder?
 
Naja vielleicht bekommt der Speicher so zu wenig Strom und kann deshalb nicht ausgeführt werden. Aber denke mal eher nicht das es daran liegt und Markennetzteil habe ich leider auch nicht oder kennt jemand Coba King oder so ähnlich??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok hat sich erledigt. Danke. Aber jetzt nochmal eine andere Frage:
1. Kann ich meine IDE HDD einfach so anschließen oder muss ich erst was im BIOS umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine IDE Kanäle deaktiviert sind (wovon ich ausgehe) musst du nichts umstellen, einfach dranhängen das Ding und halt schauen, dass eine Festplatte als Master, die andere als Slave fungiert. (Hinten bei den Pins einfach den Jumper umstellen, falls nötig!

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?