Mainboard, Cpu?

New member
Hallo,

Ich möchte mir ein neues Mainboard und dazu eine neue Cpu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob diese beiden Komponenten zusammenpassen und Ok sind?

Hier die Cpu:

Und hier das Mainboard:

oder



oder



Vielen Dank für eure Hilfe.
 
für eine CPU ohne K am ende brauch man kein Board mit Z77 Chipsatz. das K steht für offenen Multiblikator, damit kann man die CPU übertakten, allerdings nur mit einem Board mit Z77 Chipsatz
es würde auche ein i5-3470 und ein Board mit H77 Chipsatz (wie ein Asrock H77 Pro4/MVP) reichen.
Sinn macht ein Board mit Z77 Chipsatz allerdings auch, wenn man ein SLI oder Crossfire System betreiben will.

mitlerweile sollte man aber überlegen, ob man nicht gleich einen neuen Haswell i5 4570 für den Sockel 1150 und ein Board mit H87 Chipsatz (Asus H87-Pro Rev2.0) dazu nimmt, ist gleich teuer nur aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber theoretisch wäre meine Zusammenstellung ohne Probleme machbar?

Meinst du diesen hier :

und zb. das Board:


dazu?

Ist der besser als der von mir oben genannte Prozessor?
 
Er meint diese CPU, ja. Und ja die ist etwas stärker als die oben genannte.

Aber das Mainboard nicht, du brauchst für die i5 4xxx CPU ein Mainboard mit H87 chipsatz, der H77 ist für deine erstgenannten mit i5 3xxx
 
+

Hier das Bild von dem Asus Board, allerdings ohne C2 stepping )
Asus ist im moment der einzige Hersteller der ein Board mit C2 Stepping ausliefert, die anderen Hersteller werden bestimmt diesen Monat folgen, wenn du einen anderen hersteller willst, würde ich zumindest noch diesen Monat abwarten.. mit dem C2 Stepping wird der USB Bug bei allen aktuellen 1150 Sockel Board behoben

die CPU ist etwas besser als ein i5 3570
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bis jetzt hat nur Asus seine gesamte Boardpalette umgestellt, die anderen Hersteller werden diesen Monat folgen.
der USB bug betrifft nur USB3.0 Geräte die nicht mehr richtig angesprochen werden, wenn der PC in den S3 Energiespaarmodus versetzt wurde. wem das nicht stört kann natürlich auch jedes andere Board nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Problem mit einem Update gelöst? Was ist eigentlich dieser Bug? Was passiert da?
Ansonsten wäre aber theoretisch das Asrock auch ok?
 
das ist ein Chipsatzt Problem, um das Problem zu lösen brauchst du ein neues Board mit der Änderung. was der Bug ist, siehe mein letzten Post. im Prinzip brauch man dann nur die Geräte ab und wieder anstecken, schon geht alles wieder.

welches Netzteil hast du denn genau oder willst du dir holen?
und wie sieht denn deine restliche Hardware aus?
 
RAM: 2 x 4 GB Kingston DDR3 1334 MHz, meine Grafikkarte: AMD Radeon XFX 7970 Double Disspation, Netzteil: Enermax Triathlor 550 AWT und Windows 8 dazu.

Und welche Motherboards haben noch dieses C2 Update?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?