3 Monitore. 1x 3D. Welches Setup?

New member
Momentan betreibe ich einen 27" und einen 22" Monitor an meinem PC.
Ich möchte mir einen 3D Monitor zum Filme schauen und daddeln zulegen.
Kriterien für den Monitor sind vorerst nur ein Panel von 27" und eine Auflösung von 1080p.

Den Asus VG278HE habe ich mir jetzt zusammen mit dem NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille Kit ausgesucht.

Eigentlich würde ich gerne noch zusätzlich den alten 22"er anschließen.

Deswegen bin ich etwas überfordert mit der Wahl der Grafikkarte.
Spielen sollte eigentlich uneingeschränkt möglich sein und auch mal in 3D. Jedoch arbeite ich hauptsächlich an dem PC und schaue gerne mal einen Film am Wochenende. D.h. eine Titan oder eine GTX690 (oder gibt es schon 790?) kommen preislich nicht in Frage. Wirklich maximale Obergrenze sind 200 Euro für die Grafikkarte. Jedoch wäre mir etwas um die 100 Euro wesentlich lieber.
Aktuell habe ich eine Radeon HD 6950 verbaut.

Jetzt ein paar konkrete Fragen:

3D Vision HDMI Support bedeutet dass ich bspw. einen BluRay Player an den Monitor anschließen kann - ist das richtig?
Da ich nichts anderes als einen PC anschließen möchte wäre dieses Feature zu vernachlässigen.
Der Monitor unterstütz das laut nvidia nicht.

Brauche ich einen Display Port um drei Monitore zu betreiben?
Falls ja würde folgendes Setup theoretisch funktionieren?
2D 22" an DVI
2D 27" an HDMI
3D 27" an Display Port


Bei der Grafikkarte bin ich, wie oben bereits erwähnt, leider etwas überfordert und bin für jegliche Vorschläge offen.
Kriterien sind vorerst nur, dass alle benötigten Anschlüsse vorhanden sind.
2GB Ram sollten auch vorhanden sein.

Falls dies noch interessant ist, hier mein aktuelles PC Setup:
MSI Z77AGD55
Intel i5 3570k @ 4GHz
8GB 1600Mhz Ram von GSkill
 
Wenn du mit dem Budget nicht wesentlich höher gehst, wird das mit der ausreichenden Leistung für 3xfullHD nix, daher erübrigen sich die anderen Fragen vorerst.
 
Das trifft es schon mal voll. Unter mindestens einer GTX 770, eher 780 aufwärts, wirst du keine Freude an 3D Games haben.

Also erst mal sparen und dann wieder anfragen! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?