Gaming PC für 1200€ mit GTX 770 empfehlenswert ?

New member
Grüßt euch Leute,

Erstmal ein "Hallo" an alle, ich bin der Neue hier im Forum :)

Jetzt zum wesentlichen:
ich habe mir einen Gaming PC bei Kiebel.de selbst zusammengestellt:

Prozessor: i5 3570k
Kühler: Scythe Samurai ZZ REv. B
RAM: 8GB DDR3 1600
Grafik: GTX 770 2GB DDR5
Mainboard: ASUS P8B75M, Sockel 1155, mATX, B75
Festplatte 1: 256 GB SSD Samsung 840 Pro
Festplatte 2: 1TB SATA3
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin
Betriebssystem Win 7 64-Bit

Preis: 1258,80€

Und jetzt die Kernfrage: Würdet ihr das als Gaming PC so absegnen?
Ich weiß, dass ich mit selber zusammen bauen Geld sparen könnte, aber ich habe die Geduld einfach für sowas nicht. Und am Ende mach ich Tollpatsch bloß was kaputt ^^


Würde mich über eure Einschätzungen freuen!

PS.: Bitte keine HWV oder MF links. Die erste Seite hat irwie nur Serverprobs und bei MF kommt man nicht günsitger.
 
Nein.

Wenn dus chon soviel Geld ausgeben willst, nimm lieber einen neuen Haswell.
Der 4570 reicht vollkommen aus, dazu ein H87-Board. (Dein 3570k + B75 Mainboard macht überhaupt keinen sinn, da man die Übertaktungsfunktion nur mit Z77 Boards beim 3570k nutzen kann.)

Nimm von der SSD die Basic-Version, im Betrieb wirst du keinen Unterschied feststellen.

Dafür könntest du dann ein besseres Netzteil a la beQuiet E9 nehmen. Da reicht eins zwischen 450-500W.

Win7 bekommst du bei eBay für ~30€

Beim CPU-Kühler lassen sich auch bessere finden.
Bei Grafikkarte wäre der Hersteller nicht schlecht zu wissen und bei der HDD das Modell.

PS. HWV hat iwie bei mir gar keine Serverprobleme und bei MF würdest definitiv günstiger kommen, wenn du denn selbst zusammenbauen würdest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, bei den Mainboard habe ich keine Ahnung was die ganzen Zahlen und Buchstaben bedeuten :p

Ich geb dir mal den link zu der Seite wo man das alles zusammenbauen kann:


Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Model bei der HDD nicht dasteht, oder ich bin einfach nur blin. :)

CPU Kühler gibts dort keinen anderen zur Wahl ^^

Bauen die bei HWV denn eigentlich die PC's auch selber zusammen? Vll ist das mit diesen ultra langen Ladezeiten ja nur was temporäres bei mir gewesen.
 
Nein weder bei der HDD noch bei der Grafikkarte. Daher kann es gut sein, dass die HDD recht langsam ist und die Grafikkarte das Referenzmodell.

Ja bei HWV bauen sie den auch für 20Euronen zusammen. CPU-Kühler jedoch bist maximal 500g, das hieße einen relativ kleinen nehmen oder den eben selber innerhalb von 10 Minuten ranschrauben.

Wie auch immer bei HWV könntest du einen höherwertigen PC für unter 1100€ bekommen, ungefähr so:
Hab grad die SSD vergessen, die käme noch dazu


dazu dann noch ein Win7 64bit von ebay ~30€
 
Mahlzeit. :)

Also HWV klappt bei mir jetzt auch wieder. ^^

Ich hab da noch eine Frage zu dem System was du vorschlägst:
Ist das NT nicht ein bisschen schwach auf der Brust? WEil wenn ich mir den Test hier angucke,



dann nimmt ja die GraKa alleine schon fast die gesamt Watt-Zahl in Anspruch. Oder versteh ich das falsch?
 
Nein verstehst du falsch.

Darüber steht "Leistungsaufnahme (Gesamtsystem)", ist also nicht nur die Graka sondern deren komplettes Testsystem.
 
Ich habe nochmal n bisschen rungespielt bei HWV. Da es ja dort ziemlich günsitg ist, kam mir die Idee die GTX 770 zu verwerfen und eine GTX 780 reinzuhauen. Reicht da das Netzteil noch aus? Um genau zu sein, handelt es sich um die "Palit GTX 780 Super JetStream". Da bleibe ich immernoch unter meinem Budget wenn ich dann Win7 bei ebay bestelle. :)
 
nur mal so am Rande ,, Prozessoren sollten immer "boxed" und nicht "tray" gekauft werden.
Nachteile der "tray"-Version:
- kein Kühler mitgeliefert (z.B. als Ersatz)
- keine Herstellergarantie
- oft teurer
- u.U. war die CPU schon einmal beim Kunden''

,über Geizhals gibts die CPU sogar noch günstiger(könnte auch für die restlichen Komponenten gelten)



die GTX 780 verbraucht ca. 20 Watt mehr,sollte mit dem Netzteil reichen,um auf Nummer sicher zu gehen allerdings auch 10 € teurer wäre das
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wäre dann aber, dass ich es selber zusammen bauen müsste. Und da ich einfach nur 2 Linke Hände habe, fällt das schonmal komplett weg. Und bei HWV steht bei der CPU da, dass sie "Box" ist.

Und ich bin immernoch unter 1300€. Mein Maximum liegt sowieso zwischen 1300€ - 1500€
 
ok,in der Liste von HazOne steht bei der CPU ,,tray''. Gemeint ist es so: du kannst Artikel für Artikel bei raussuchen & dort auf das Angebot von HWV klicken ,dort dann in den Warenkorb & zum Schluß unter Service den Rechner Zusammenbau hinzufügen,so hast du noch ein paar € gespart. ;)
 
Aaaaaaaaachsoooo. Danke euch allen erstmal für die geilen Tipps :D

Und ich habe grade bei HWV mal wieder null Chance irgendwas zu machen, weil die Seite schon wieder rumspastet -.-*

- - - Aktualisiert - - -

Ok, das wäre jetzt meine Zusammenstellung. Ok so?

http://s14.directupload.net/file/d/3337/id4xdvhv_jpg.htm

- - - Aktualisiert - - -

Haha, hab das Meinboard vergessen xD

- - - Aktualisiert - - -



Das sollte es jetzt eigentlich sein. :)
 
ja ist ok so. Das Netzteil ist zwar z. Zt. nicht verfügbar aber da würde ich etwas warten da das 450 od. 500 Watt von be quiet! jeweils kein Kabelmanagement hat. Bei der Festplatte kannst du auch eine leisere nehmen ,das empfiehlt sich immer in Verbindung mit einer SSD.
 
@ Trampeltier

Wir haben hier im Forum eine wunderbare editier Funktion.
Du findest sie unter deinem Beitrag in dem du auf "Bearbeiten" klickst.
Die darfst du sehr gerne verwenden, dann musst du nicht immer einen neuen Beitrag schreiben.
 
@Admin: Bei steht im Beitrag immer "Aktualisiert" und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass keine neuen hinzugekommen sind, sondern der alte bloß immer wieder ergänzt wurde. Kommt aber nicht wieder vor. :)

@MilaS:
Die Lautstärke ist wurscht, weil ich eh fast immer n Headset aufhabe. Da hört man sowieso nix vom PC.
Ich habe auch gerade nochmal alles versucht über geizhals laufen zu lassen und siehe da, der Preis fällt ja tatsächlich enorm im Vergleich zu ohne geizhals. Danke nochmal an euch für diese super spar-Tipps!!!!!!!!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?