Bluescreen 0x00000050 unmöglich zu beheben, Hilfe erbeten

New member
Hallo liebes Forum.
Ich bekomme andauernd beim Zocken oder auch bei Youtube und aus heiterem Himmel den bluescreen mit der Meldung 0x00000050.

Mein pc Spackt eh schon seit einiger zeit rum und ich habe gestern wieder windows neu aufgesetzt und möchte euch nun genau erklären was ich gemacht hab:

Windows 7 professional 64bit installiert
-Asrock Treiber von der CD installiert
-Unerwarteter Neustart -> Bildschirm blieb schwarz -> Reset
-Grafikkartentreiber Installiert
-Neustart, wieder schwarzer Bildschirm -> Reset
-Chrome,avast und Steam installiert
-Windowsupdates installiert
-DirectX Installiert
-Interner Systemfehler
-Online Hilfe gesucht und gefunden
-Cube World installiert und gezockt
-Absturz -> Bluescreen 0x00000050
-cmd -> chkdsk /f /r durchgeführt, musste allerdings das haus verlassen und habe das Ende des checks nicht mitbekommen

den bluescreen schien ich wohl früher öfter bekommen zu haben, woher kann der kommen? welche hardware hat sich zerschossen?


Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3-10666 Gold Low Voltage
CPU: AMD Athlon II X3 440 95W AM3 Sockel
Grafikkarte: Powercolor HD5550 512 DDR3
HDD: Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata II

Desweiteren möchte ich gerne meinen PC upgraden mit besserer Graka und besseres Mainboard, hat jemand irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
 
Ich würde auf den RAM tippen.
Lass mal Memtest durchlaufen, oder teste die Riegel einzeln auf den Bänken und guck, ob der Fehler verschwindet.

Zum anderen:
Mainboard aufrüsten fände ich nur sinnvoll, wenn du auch eine neue CPU möchtest, denn dein jetziges Mainboard bietet soweit ich sehe alles was man so im Normalfall braucht.

Grafikkarte kommt ganz drauf an was du ausgeben willst. Wichtig wäre auch zu wissen, welches Netzteil du verbaut hast.
 
Hab den Memtest auf der Ubuntucd gemacht, beide Riegel Ok. Einzelnd und zusammen gestestet. Ja ich will auch einen neuen Prozessor. Für graka und Mainboard würd ich jeweils um die 100€ Ausgeben. Prozessor wäre schon was mit 4kernen sehr angenehm. ich hab ein LC5550 V2.2 550W Netzteil verbaut

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist auch mein aktuellster bluescreen.
Ich entschuldige mich bezüglich des Doppelpostes.

==================================================
Dump File : 080313-22089-01.dmp
Crash Time : 03.08.2013 17:53:39
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : fffff380`c001efb0
Parameter 2 : 00000000`00000001
Parameter 3 : fffff800`02ce1823
Parameter 4 : 00000000`00000007
Caused By Driver : Rt64win7.sys
Caused By Address : Rt64win7.sys+5796
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f880
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\080313-22089-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 274.992
Dump File Time : 03.08.2013 17:55:10
==================================================
 
"Caused By Driver : Rt64win7.sys"
Das ist ein Lantreiber von Realtek. Lad dir mal den neuesten runter und installiere den. Mal sehen ob das schon hilft.
Wenn du schon dabei bist, könntest auch die anderen Treiber auf einen neueren Stand bringen:


Ist dein PC hauptsächlich zum zocken gedacht?
100€ ist für ein Mainboard schon relativ viel und für eine Grafikkarte recht wenig, da würde ich umproportionieren.
Wenn du hauptsächlich zockst, würde sich ein Intel-Prozessor empfehlen.

Das Netzteil würde ich an deiner STelle aber als allererstes austauschen.
LC Power Netzteile sind qualitativ so das schlechteste,d as man bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für deine schnelle und tolle Hilfe. Mein PC hat jetz automatisch Updates gefahren und soweit ist alles okay. Mein pc ist eher als multimediaPC gedacht. Mir genügt es lediglich wenn ich die spiele die heutzutage so rauskommen hauptsächlich flüssig zocken kann, selbes gilt auch für mmos. Hast du denn ein empfehlenswertes netzteil, sowie graka, MB und prozessor parat? ich hab auch kein problem mir ein 70€ MB zu holen, eine 150 bis 200€ Graka, sowie ein 4kerner Prozessor.

jedoch bevor ich mir die einzelteile anschaue, wie würdest du diesen PC verglichen mit meinem bewerten?


Da ich auch einen neuen Monitor möchte, fand ich den nicht so schlecht, jedoch wenn du bessere und evtl günstigere Vorschläge hast wie ich meine hardware Upgraden könnt, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Das ist ja schonmal gut!

Multimedia im Sinne von "mal ein Film gucken" oder im Sinne von "die meiste Zeit rendere ich Videos" ? Das wäre durchaus wissenswert für die Prozessorwahl.

Der PC ist im Vergleich zu deinem nicht besser.

Der "Silent-Kühler" und das "Silent-Netzteil" sind mit großer Sicherheit irgendein billiger Ramsch, wären sie das nicht, stünde dort jeweils Marke und Modell.
Der Prozessor ist etwas stärker als deiner, grob über den Daumen gepeilt vllt 25%.
Der Grafik-CHip ist extrem schwächlich und unbrauchbar für jede Art von Spiel.
Die 8Gb Ram sind natürlich nicht verkehrt.

Empfehlenswerte Netzteile sind, je nachdem was man ausgeben möchte/kann:







Gute Grafikkarten im 200€-Bereich sind z.B.:


 
Okay, danke für deine Hilfe. Also ich hab die neuen Treiber Installiert, gut ne stunde Lief mein PC und dann wieder derselbe Bluescreen. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mit multimedia meine ich unter anderem auch das rendern von Videos.
Wenn ich dadurch eine andere Grafikkarte brauch als die du mir gegeben hast dann lass es mich bitte wissen.

Hättest du denn noch einen Vorschlag, wie ich meinen PC wieder auf die Beine Bekomme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?