Mini Gaming-PC

New member
Hallo zusammen,


ein Kumpel von mir würde gerne von seinem Laptop weg, da er beim zocken regelmäßig zu warm wird und abstürzt und sich einen PC kaufen. Da wir aber immer mal wieder eine LAN machen, möchte er keinen riesen Tower, sondern einen PC so klein wie möglich(denn kein Mensch will regelmäßig einen riesen Tower von A nach B transportieren).

Auf dem PC sollen dann hauptsächlich Spiele wie Empire Earth, Age of Empires, aber auch die Anno Serie laufen. Zwischen durch auch mal ein Ego-Shooter, aber das ist zu vernachlässigen.
Demzufolge dürften wohl die Anforderungen von Anno 2070 der Maßstab sein(es muss nicht auf höchster Grafikstufe sein, wäre aber nicht schlecht).

Meine Frage an euch wäre nun, wie ein solches System aussehen könnte und vor allem, wie teuer/billig dies werden kann.

Es gibt also kein Budget, sondern der Kaufwunsch würde sich eventuell erst ergeben, wenn der Preis und das System überzeugen würden.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.


Viele Grüße

Fiego
 
Es gibt also kein Budget, sondern der Kaufwunsch würde sich eventuell erst ergeben, wenn der Preis und das System überzeugen würden.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.


Viele Grüße

Fiego

Damit machst du dir hier keine Freunde! Nein, kleiner Spaß :).

Natürlich können wir dir weiterhelfen, aber da geht die Reise wohl bei ~400-500 Euro los, je nachdem ob irgendetwas vorhanden ist (Monitor, Maus, Tasta, Netzteil, Festplatte, Laufwerk...)
 
Hier einfach mal eine relativ günstige Beispielkonfiguration:

kostet im Moment 465€

Das System würde die von dir genannten Anforderungen packen und ist klein und handlich.

Ist ein recht guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
Es ginge sogar noch etwas günstiger, wenn es sein muss.
 
Vom Grundgerüst bekäme die Konfig meine Unterstützung, würde dem Gamer-PC aber unbedingt mehr Leistung geben in Form eines 4-Kerners (oder altem Iyvbridge i5-3470), für Haswell H87-Board (IvyBridge H77M-Board) und vor allen Dingen bzgl. Grafik für (und kommende Jahre) würde ich mir eine gönnen. Hierfür ein Haswell-kompatibles 500-550-NT wie das . Für Mini-Case und und Mobilität mit Kabelmangement, um Airflow zu verbessern und Gewicht zu reduzieren.

Kühler True-Spirit 90M reicht aus und auch die HDD ist auch sehr gut.
Für heisse Tage wäre ein 120mm-Deckenlüfter noch empfehleswert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimm ich dir zu das ist natürlich ein System, das zum Gamen schon besser ist, kostet dann aber schon ~800€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?