PC aufrüsten, passt alles zusammen?

New member
Hardware Fragen zur PC Aufrüstung

Hi,
ich habe mir folgende Sachen rausgesucht:

SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT Boost
Intel Core i5 4570 Socket 1150 oder Intel Core i5 3570 Socket 1155

Jetzt brauchte ich noch ein passendes Mainboard und einen guten/günstigen Arbeitsspeicher (8GB DDR3)

In meinem Computer ist folgendes Netzteil:
Black Power Model: LPG19 580 Watt
Hat das genug Watt oder brauch ich da auch ein neues?


Edit: Im Internet habe ich gerade gelesen, das Socket 1155 besser sein soll als 1150. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat genug Power, solltest dir aber überlegen auf ein Marken Netzteil umzusteigen, um deine Hardware vor möglicher

Beschädigung durch zu hohe Ströme zu schützen.


Zum Sockel, was heißt besser? Der 1150 ist meiner Meinung nach halt neuer, teurer, besitzt andere Eigenschaften ist deswegen aber Leistungsmäßig nicht schneller Punkt. Besser vllt. (also wenn dann eher anders herum) aber nicht für dich. Ich denke dein PC muss halt zum Spielen herhalten oder?

Habe dir für jeden Sockel ein ähnlich teures Board ausgesucht, eine klare Empfehlung kann ich dir aussprechen, da ich zuwenig davon weiß, was du brauchst.






 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?