PC-BSD (UNIX-derivate) von einem USB Stick installieren

New member
Guten Morgen
Ich versuche seit gestern PC-BSD auf meinem Acer Extensa 6700 zu installieren. Das HowTo für Linux und Windows habe ich mir schon angeguckt. Ich habe mir die USBmemstick.iso Datei heruntergeladen und versucht, damit einen bootbaren Stick zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat, da die memstick.iso entpackt noch einmal eine Iso Datei enthält, die sich nicht öffnen lässt (hmm).
Nun lade ich mir die DVD version von PC-BSD v.9.1 x86 herunter. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß welches Programm ich benutzen soll ( bin gerade am Rechner mit Windows 7). Unetbootin geht irgendwie nicht, da mein Lappi den USB Stick trotz änderung der Bootreihenfolge einfach nur überspringt und --> no operating system found... anzeigt. Eigentlich hatte ich den Stick mit dem HP-USB tool schon bootfähig gemacht aber naja....
Ich hatte das selbe vorher schon bei FreeBSD ausprobiert und da ging es auch nicht. Wenn ich SUSE Studio Image Writer verwende wird der Stick unbrauchbar, da der Inhalt gelöscht wird und ich den Stick erst wieder formatieren muss. Live-USB install geht irgendwie auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke!
 
Wieso die DVD Version, wenn du die auf USB Stick packen willst? Die haben doch USB install oder auch USB Live Images zum downloaden! Ich würde erstmal mit den probieren.

Ansonsten könntest du noch UltraISO zum erstellen des USB Sicks vom dem DVD Image versuchen. Das Programm gibt es als Demo-Version.
 
Sry, dass ich so spät auf deine Antwort reagiere. Das mit dem Stick hab ich ausprobiert und es ging leider nicht. Hab mir nun ne Packung DVD`s geholt und PC-BSD gebrannt. Nun funktioniert das BS bis auf ein Problem ganz gut. Und zwar sind die Internetbrowser etwas langsam. Chromium, Firefox, Opera geraten ab und zu ins stocken wenn ich mir flash Videos angucke. Auf dem Vollbildmodus läuft alles in Diashow. Liegt das an den Browsern oder hat das etwas damit zu tun, dass das nicht "Windows" ist. Das Problem tritt auch auf wenn ich LXDE und XFCE benutze. Im moment habe ich Gnome drauf, da es die einzige Oberfläche ist, die meine Fn-Taste annimmt.
 
Auch wenn es vielleicht nicht mehr relevant ist, da der letzte Beitrag monate zurück liegt, schreibe ich es trotzdem mal rein :)
Liegt vielleicht an fehlenden Treibern für Grafikkarte. Hatte ich an meinem HTPC ohne VGA Treibern mit Linux auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?