Kaufberatung Office Laptop

Member
Hallo liebe Menschen,

ich suche einen Laptop mit folgenden Spezifikationen

Anwendungsgebiet:
- Surfen + Streams (YouTube)
- Office
- sonst nichts

Größe: 13-15 Zoll
Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 oder besser
Opt. Laufwerk: DVD-Brenner oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB oder besser
Akkulaufzeit: 3 h oder mehr
Ausstattung: USB 3.0 einmal oder öfter, HDMI-Ausgang, WLAN
Wartung: Lüfterreinigung muss möglich sein
Lautstärke: 31 db oder weniger bei surfen und Officebetrieb
Sonstiges: Betriebssystem und Festplatte sind nicht notwendig (möchte eine 128-GB-SSD einbauen um die 30 db nicht zu überschreiten)

Ich hoffe etwas im Bereich um die 400 Euro zu finden, sodass ich mit SSD 500 Euro nicht überschreite.
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!

Nach längerem suchen bin ich momentan bei dieser Kombination:
Lenovo B590 MBX2PGE 62742PG + Samsung SSD 840 Basic Series 2,5 "


Zusammen: 441,90 €

Was meint ihr?
Kann ich mich eig. auf diesen Test beziehen: bzgl. der Lautstärke (30,8 db), obwohl es eine andere Konfiguration als das angebene hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, also auf das Testergebnis von >4,5 Stunden beim Surfen/DVD-schauen kann mensch sich nicht verlassen, weil die Konfiguration leicht anders ist? Wenn das so ist, wäre das ein Kompromiss den ich einzugehen bereit wäre. Hat jemand zufällig dieses Notebook und kann mehr zu Lüfterreinigung sagen. Im Test steht zwar dass er nach Abnahme der Wartungskappe zu reinigen ist, allerdings habe ich mir das mal im Handbuch angesehen und dort macht es eher den Eindruck als würde ich nur "halb" an den Lüfter rankommen.
Im Handbuch sieht du Zeichnung folgendermaßen aus: Unbenannt.jpg

Zumindest kann ich dort nicht erkennen, wie ich die Luftausgänge an der Seite reinigen soll.

Update:
Momentan kommen zwei Sachen für mich in Frage
1. Lenovo B590 MBX29GE (ca. 450 € als Ausstellungsstück) + Samsung SSD 840 Basic Series 2,5 " (ca. 80 €) - Erlös aus Festplatte und OS-Verkauf (ca. 50 €) = 480 €
2. Fujitsu Lifebook AH552 (ca. 470 € neu) + Samsung SSD 840 Basic Series 2,5" (ca. 80 €) - Erlös aus Festplatte und OS-Verkauf (ca. 60 €) = 490 €

Lenovo
+ leise in Idle und Last
+ mattes Display
- unklar ob Lüfterreinigung möglich

Fujitsu
+ Lüfter ausbaubar
+ sieht besser aus
+ stärkeren Prozessor
+ dünner und leichter
- laut unter Last
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?