Passt in diesen Tower eine Wasserkühlung

New member
Hallo ich überlege gerade ob ich in meinen Tower eine Wasserkühlung einbauen soll, da die Möglichkeiten für Lüfter zunächst begrenzt sind und ich doch recht hohe Anforderungen stelle.
Das eine Wasserkühlung reinpasst, bezweifle ich nicht, allerdings weiß ich nicht wo/wie man dort den Radiator befestigen könnte oder sollte. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Auf dem Bild ist das Gehäuse, wie ihr wohl seht komplett demontiert, da ich es gerade lackiert habe. Ich hoffe man erkennt genug.
 
Das kommt ganz drauf an ob Du handwerklich geschickt bist und Improvistionstalent hast.
Also ich hab eine Wasserkühlung in meinem Midi Tower, der fast nur halb so groß ist wie Deiner.
Radiatoren kannst Du auch ausserhalb, auf dem Deckel oder an der Seitenwand verbauen.
Hierzu musst Du nur Löcher für die Befestigung und die Schläuche bohren.
Aber auch innerhalb des Gehäuses ist mit genug Kreativität Platz für einen Radiator.
Am besten schaust Du Dich mal in diversen Casegalerien um wie das andere Leute gemacht haben, dabei bekommst Du bestimmt ein paar Ideen.
Soweit ich auf Deinem Bild erkennen konnte befindet sich Dein Netzteil auf halber Höhe des Rechners, darum würde es sich anbieten den Radiator innen unter den "Deckel" des Gehäuses zu hängen.
 
Oder oben drauf, und die Lüfter sollen nach innen pusten. Hinten oben dann natürlich noch einen Lüfter der die warme Luft wieder nach außen bringt. Das geht auch.
 
Du solltest ermal oben im Deckel gucken wieviel platz dort ist.
sollten so 280mm sein um dort ein 240er Radiator hinzubauen(der deckt erstmal ganz gut alles ab).
für zB. den .
Dann könntest dort mit einem Topfbohrer 2 Löcher für die Lüfter oben im Deckel machen.
oder hinten über dem netzteil könnte evt. auch passen selbes prinzip.
da du sehr viel platz in deinem Tower hast kannste eine am besten in einem der laufwerkschächte stecken.
kannste entweder auch oben über dem Netzteil einbauen an der Rückwand mit Klebepads oder unten rechts neben dem Mainboard.

wie du siehst alles kein Problem bei ein solch schön grossem Tower.
du solltest aber drauf achten das du den Schlauch lang genung kaufst zirka 5m solltest du dir hollen.

mach mal nen paar pics wenns fertig ist :D.


mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?