Tipps um den PC im Sommer kühl zu halten

Kommentare-Dealer
Der Sommer läuft auf Hochtouren, was zum Problem werden kann, wenn auch die heimische Rechenmaschine am maximalen Leistungslimit rechnet. Zwar könnte man bereits Spiegeleier auf der GPU (Graphics Processing Unit) braten und auf der CPU (Central Processing Unit) einen Aufguss machen, die einzige Lösung dagegen scheint nur die Battlefield 3 Runde, die man doch mit seinen Freunden bestreitet zu beenden. Alternativ könnte man seine Kühlleistung erhöhen, doch kostet ein neuer Kühler oder gar eine Wasserkühlung einen ganzen Haufen Geld, den nicht jeder aufgrund der im Moment anhaltenden Hitzewelle in den fast schon tropischen Sommermonaten ausgeben möchte.

Weiterlesen: Tipps um den PC im Sommer kühl zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Beitrag eigentlich ganz gut.
Die Beschreibung ist gut für Leute, die wenig bis keine Ahnung haben und andere brauchen eine solche Anleitung ohnehin nicht.
 
Schön, dass unsere aufmerksamen User, die zur Verbesserung des Forenniveaus beitragen wollen, zukünftig die PN als Transportmedium für ihre Verbesserungsvorschläge nutzen.

Aufräumen beendet ...
 
Horst, wieso schließt ihr News Reporte nicht einfach von vornherein. Wenn ihr nicht wollt das ueber News diskutiert werden darf.

Immer diese radikalen Schließungen. Liegt wohl daran das hier zu 99% alle Beitraege passend zum Thema sind und die Moderatoren einfach eine Dasein Berechtigung(hallo, uns gibt es noch) zeigen moechten.

Kein Wunder warum die Stammuser nur noch mitlesen, die in anderen Zeiten einige gute Beitraege schrieben.
 
@opheltes Was heißt schließen? Schon seit Jahren wird gefordert Feedback per PN zu verschicken, das ist dann keine Diskussion. Du scheinst die Funktion der Kommentierfunktion falsch zu interpretieren. Es geht darum über den Inhalt, zu diskutieren. Wurde aber nahezu nicht gemacht, ansonsten waren das eher Verbesserungsvorschläge bzw. Kritikpunkte von ihm. Es geht auch nicht um Kritikunfähigkeit oder Ähnliches, aber das soll unter anderem nicht ablenken, vom eigentlichen Thema.

Dass der Guide nicht für Konze oder ähnliche gedacht ist, das sollte klar sein. Wer so viel von PCs versteht, dem braucht keiner Tipps zu geben, wie man den PC kühl hält.
 
Auch wenn das, was ich mich jetzt zu posten gezwungen sehe, eigentlich so garnicht ins Thema passt:

@ opheltes
Genau das wars, was mich zum Aufräumen veranlaßt hat.
Eine wirkliche Diskusion zum Thema bzw zu den Inhalten, hat es leider nicht gegeben.
Ganz bestimmt, wäre hier sachlich diskutiert worden, wären die vier Posts nicht im Papierkorb gelandet.
Das ich alles, was nur unnütz das Niveau des Threads ins Bodenlose zu reißen drohte, gelöscht habe, hat mit einem Nachweis (m)einer Daseinsberechtigung nichts zu tun.

Hier gehts nun einmal um Inhalte und darum der Community oder unseren Gästen zu helfen.
Wenn der Redakteur angegriiffen oder angepöbelt wird, ist das, egal ob das nun aus niederen Beweggründen passierte oder nur die reine, lautere Absicht zur Hilfe der Auslöser war, jedenfalls nicht das, was irgendjemanden helfen kann.
Das ich zunächst mal in die eine Richtung gedacht habe, ist wohl (hoffentlich(?) nicht weiter verwunderlich?
Schließlich ists noch immer der Ton, der die Musik macht.
Hier klang die Musik einfach mal total schräg.
Dem Redakteur, der seine Fehler und Versäumnisse ja auch ganz gut per PN unter der der Nase zerrieben bekommen kann, wir nennen sowas dann Feedback, hilft so eine öffentliche Nicht-Diskusion natürlich auch nicht weiter.
Also, sorry für die harten Worte, kann sie auch ganz unterbleiben.
Was unseren Unruhestiftern natürlich vollkommen suspekt vorkommen mag.

Bleibt also letztlich nur, wenn es sowieso nicht hilft, andererseits aber zeigt, dass Manche es mit den Umgangsformen und der Nettiquette nicht so sehr haben, den Löschknopf zu betätigen.
Wenn Du das noch immer als Nachweis der Daseinsberechtigung oder möglicherweise gar als Machtdemonstration siehst, solltest Du mal über den Sinn von Foren ganz allgemein und Dein Zutun zur Qualität im Forum nachdenken.
Auch darüber, dass Demokratie und Anarchie zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Und vieleicht auch darüber, dass Stammuser, wenn sie was zu sagen haben, das auch tun, sofern sie überhaupt online sind.
Egal was Moderatoren so unternehmen (oder unterlassen), sind die nach wie vor überwiegend damit beschäftigt Hilfe zu geben.
Das die nur noch mitlesen, ist jedenfalls ganz und gar falsch gedacht.
Imho ...

So, nach diesem Statement wirds aber mal wirklich Zeit sich der Diskusion um Inhalte zuzuwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?