Lüfterkühlung in diesem Tower ausreichend?

New member
Hallo
ich habe mir einen alten Tower zum modding gesucht und musste feststellen, dass die Form leider alles andere als günstig ist, was den Luftstrom angeht. Daher habe ich zunächst für den Netzteillüfter etwas Platz geschafft (gesägt; Bild 1, oben). Auf den Bildern ist er komplett demontiert, aber ich denke man erkennt gut was ich meine.
Leider hat der Tower nur zwei vorgegebene Plätze für 80mm Lüfter, vorne unten und hinten oben. (Bild2, seite)
Ich frage mich nun ernsthaft, ob diese beiden Lüfter ausreichen werden, der Luftstrom selbst scheint mir jetzt ganz gut, aber nur 2 80mm lüfter im Bigtower? :hmm: Und bevor ihr fragt, ich habe vor die Hardware so im Januar reinzustecken, also dann eine gute DX 10.1 Karte (also das was zu dem Zeitpunkt etwa der heutigen Geforce 8800GTX entspricht) und einen moderner Quad core Prozessor (halt ein Spielerechner).
Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eure Meinung sagen würdet, also ob die Lüftermöglichkeiten ausreichen.
 

Anhänge

  • oben.JPG
    oben.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 187
  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 193
Sollte reichen, ich würd noch einen 8cm an 4 Card-Slots mit Abbindern befestigen, das hab ich mal gemacht in einem Desktop-Gehäuse, wo eigendlich kein Platz für Lüfter war. Ich würde vorne rein pusten lassen und hinten raus ;)
Was für Komponenten willst denn in den PC reintun?
 
also wenn du net ocen willst werden die Temperaturen zwar nicht die besten sein aber es könnte schon klappen...

besser wäre es aber definitiv wenn du noch ein bisschen mehr modest und dann vorn und hinten nen 120er rein baust oder vllt sogar nen 140er.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Was für Hardware ich reintun werde, kann ich so genau noch nicht sagen, aber es wird "gute" die für Spiele reichen wird.
Das mit den 120mm Lüftern hatte ich mir auch so überlegt, bin schon am sägen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?