Netzteil tickt

New member
Hallo mein Netzteil hat vor kurzem angefangen zu ticken. Ähnlich wie eine Uhr nur schneller.
Es ist nicht der Lüfter oder die Festplatten. Alle Lüfter angehalten. Festplatte und Laufwerke entfernt. Es tickt trotzdem. Wird wohl das Netzteil sein.
Betriebssystem ist Windows 7. Netzteil von Be Quit.

Jemand eine Ahnung wie ich das nervige klicken beseitigen kann.
 
Aaah, wie heißen die Dinger, da sind ja solche kleinen, ich sag jetzt mal spullen drin, da könnte evtll. ein Fehler drin sein. Oder an der Verbindung zwischen Kabel und Netzteil. Ich würde empfehlen, neues Netzteil kaufen. Wenn es schon solche Geräusche macht, heißt es nix gutes.
 
Hast du das Netzteil bzw. den PC mal an einer anderen Steckdose, in einem anderen Raum getestet ?
Hast du ein BeQuiet! aus der L7-Serie?

PS: Mein BeQuiet!-NT klickt auch- aber nur 1x beim NT-Schalter an/aus machen.
Das könnte bei dir evtl. an einem Relais liegen. Spulen klicken nicht, die fiepen oder surren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sowas momentan auch...bei mir liegts aber am Lüfter vom Netzteil. Der scheint aus seiner Halteruzng zu rutschen, porobier doch mal den Rechner auf die Seite zu legen. Wenn das ticken aufhört, ists der Lüfter vom NT.
 
So, habe jetzt ein neues NT bestellt, da das alte jetzt komplett den Geist aufgegeben hat.
Anderen Stecker hatte ich auch versucht. Aber nichts dran geändert. Wenn der Rechner aus war aber noch am Strom war, konnte man ganz leicht so ein klackern/ticken/klicken wie auch immer hören. Das Netzteil hatte jetzt schon locker 5 Jahre und wurde täglich genutzt. War ein Be Quiet, aber keine Ahnung welches genaue Modell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?