Komponentenberatung? PC Upgrade

New member
Hallo Leute,

Ich werde in der kommenden Zeit mal mein veralteten PC wieder auf den heutigen Stand der Technik bringen und will mal ein bisschen Rat einholen.

Auszutauschen wäre das Mainboard, CPU+Lüfter, RAM

Folgendes ziehe ich in Erwägung:

-Asus H87 Pro (C2)
-Intel Core i7 4770
-Kingston HyperX blu. black DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10 (DDR3-1600) (KHX16C10B1BK2/16)
( )


PC wird hauptsächlich als Audio-Workstation (Video, 3D auch) benutzt und ab und zu mal auch für Gaming.
(Grafikkarte und Soundkarte bleiben erstmal bei den alten)

Was sagt ihr dazu? Auch bezüglich RAM-kompatibilität? evtl alternativen im 8GB-stick bereich? (Upgrade auf 32GB freihalten)
UND: Könnt ihr mir einen guten CPU Lüfter empfehlen, der gut kühlt und auch leise ist? (darf auch mehr kosten)
 
Ich kann deine gewählten Komponenten bedingslos unterstützen.
Als Kühler gelten die Enermax mit deren Lüfter als besonders leise

Oder auch ein Thermalright True Spirit, je nach zulässiger Bauhöhe für das Gehäuse. Man müsste dein Gehäuse wissen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?