BIOS Switch 7870 XT

New member
Hi,
Ich habe gerade den Kühler von meiner XT abgenommen und gesehen, dass ein BIOS Switch dran ist, ich weiß leider nicht was dieser bewirkt, habe auch nichts im Netz gefunden, weiß da wer Bescheid? :)
 
Das dient zum schnellen und einfachem Wechsel zwischen 2 BIOS-Varianten/Versionen/Konfigurationen. Das heißt, die Grafikkarte hat 2 BIOS-Chips verbaut und mit diesem Switch kannst du zwischen diesen beiden wechseln.

Das ganze ist gerade für Overclocker/Undervolter ganz nützlich. So können sie die Werte im Graka-BIOS ändern und bei Fehlern einfach wechseln. Oder bei einem missglückten BIOS-Flash kann man hier ebenfalls auf das funktionierende BIOS wechseln.

Auch kann man sich so Profile einrichten. Zum Beispiel ein Gaming-Profil mit Overclocked-Werten und ein Silent-Profil mit undervolting. Ob man es aber braucht muss die Person wohl selbst entscheiden. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?