300€-PC für Office, Textverarbeitung & Surfen

New member
Hi,

da der PC von meinen Eltern breits 15 Jahre alt ist (antik:D) und mittlerweile auch ein paar Hardwarekomponenten nicht mehr richtig funtionieren wollen sie ein neues System haben. Weil ich ihnen aber von KomplettPCs generell abgeraten hab und ich mir vor ner Woche sowieso nen neune Gamingrechner gebaut hab soll ich nun für sie einen zusammenschustern.


Anforderungen:

so günstig wie möglich und denn noch aktuell

Texverarbeitung, Bilder speichern und E-Mail/Surfen


Hab mich mal an ner eigenen Konstellation versucht



Hab aber noch ein paar fragen:

nutzt mir eigentlich die geschindigkeit der ssd was wenn ich sowieso nur 3gb satas am Mainboard hab ?

reicht die Integrierte Grafikeinheit vom i3 ? das maximalste wären youtubevideos gucken vom Anspruch her

ist das Netzteil geeignet ?

Win 7 Prof 64 Bit ist doch kein Problem oder ?

dnake schon mal für eure hilfreichen Antworten
 
Zu den Fragen:

1. Ja, aber nicht so viel, wie wenn du Sata3 6Gbs hättest.

2. Ja aber ich fände hier einen AMD-Prozessor sinnvoller, da die Grafikchips stärker sind und man günstig einen 4-Kerner bekommt.

3. Ja. aber für ~3€ mehr kriegt man schon ein hochwertigeres von beQuiet

4. Nein kein Problem.

Deshalb wäre mein Vorschlag dieser:


Eine SSD wäre hier natürlich auch eine Überlegung wert.
 
entweder bin ich blind oder an der shopping card wurde nichts verändert....

aber wofür bruach ich nen nen vierkerner wenn der intel 2 kerner mehr leistet ?

außerdem bruahct er mehr strom, die mainboards sind ein bischen teurer und er hat keine integrierte Grafikeinheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du deinen Warenkorb vorher erst leeren musst, sonst erscheint der neue nicht! Steht auch oben im Warenkorb, wenn du ihn öffnest und noch Artikel drin hast!

Weil der Intel inbesondere fürs Gaming mehr leistet, aber für Office-Betrieb gibt sich das nicht viel, außer dass die 4 Kerne helfen, wenn dann doch mal der Browser, Word, Winamp und noch irgendwas gleichzeitig läuft.

Doch die von mir vorgeschlagene APU(das sagt schon dass er eine integrierte Grafikeinheit besitzt) 6600K hat integrierte Grafik und zwar eine weit stärkere als der 2120!
Joa, 'n Tick mehr Strom, finde ich fällt nicht ins Gewicht!
Mainboardpreis etwas höher, Cpu etwas günstiger, gibt sich also nix.
 
Texverarbeitung, Bilder speichern und E-Mail/Surfen

300,- und einen CPU fuer 100,-? Das halte ich fuer extrem teuer. Das hat ja nichts mit Kaufberatung zu tun... - zumal die APU des AMD's fuer Office ueberbewertet ist. Das schafft auch eine ganz normale HD Graphics. Sandy Bridge und alle Generationen danach schaffen auch locker 2 Bildschirme auf 1080p. Somit ist selbst ein Video auf dieser Aufloesung sauber machbar. Und so guenstig ist der AMD mit der APU auch nicht, denn dieser muss mit 1886 Ramtakt angepasst werden um ueberhaupt die maximale Performace zu erreichen. Ich hatte damals den Liano A8 im Vergleich zum G Pentium 260. Sie haben sich beide nichts getan, sobald kein 3D ins Spiel kommt(game). D.h. nicht gleich , dass du mit der APU von AMD spielen kannst.



Das waere der optimale passende CPU fuer diese Aufgeben und selbst da wird er noch einschlafen.

Es geht hier um surfen, mailen und Videos anschauen - hier hat der i3 nichts zu suchen. Stattdessen kann er sich, wenn er noch Geld ueber hat, eine HDD zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich das sehe ist es eig egal welche Konfig ich nehme alle funktionieren und reichen aus aber trotzdem dnake für eure antworten.

PS: ne HDD brauchen sie wirklich nicht sie bekommen nichmal ihre jetzigen 60gb ganz voll :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?