Far Cry 3 Abstürze/ Fehlersuche

New member
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen Far Cry 3 gekauft und das Spiel stürzt zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab. Das heißt manchmal kann ich spielen ohne Probleme und dann nur mal 10 oder 15 min. Bei dem "Absturzt" verzeert immer kurz das Bild, geht aus und Bildsignal ist weg. Das heißt Steckerziehen für mich.

Ich habe mich dann ein wenig bei google über solche Probleme eingelesen und fand Personen die Probleme mit übertakteten Grafikkarten hatten und durch senken auf den standart Takt wieder spielen konnten. Da ich selber auch zwei übertaktete hatte (Point of View GTX 680 4GB @1111Mhz), habe ich es versucht, aber ohne erfolg.
Dann dachte ich Temperatur Probleme, doch die beiden Karten kommen nie über die 80°C Marke.

Nun meine Frage an euch, wie kann ich die Abstürze beheben?
Für jeden der mir helfen kann, schon einmal ein riesen Dankeschön :)
 
Geprüft, ob die Grafikkarten richtig im Slot stecken?
Gegebenfalls auch mal den Slot mit Druckluft vom Staub befreien.

Solche Probleme hatte ich ebenfalls mal. Ebenfalls durch zu hohes übertakten. Nach dem runtertakten lief wieder alles wie gewohnt.
Welches Netzteil hast du denn verbaut? Am besten auch gleich das Datenblatt des Netzteils ablesen und hier aufschreiben.
 
Reinigung war schon vor ein paar Tagen und Grafikkarten müssten richtig sitzen, da diese PCIE Slot Sicherheitsklemmen sitzen.

Ich habe dieses Netzteil in der 1000W Version verbaut:

Müsste ja eigentlich mehr als reichen
 
Auch schon einmal versucht UPlay + FC3 zu deinstallieren, neu installieren und jegliche Updates manuell runterzuladen und zu installieren?

Ebenfalls könntest du versuchen das Spiel im DX9-Modus zu spielen. ( Falls du das nicht schon tust )
Zum Testen kannst du auch mal die Grafik auf niedrig setzen.

Hast du es auch mal mit nur einer Karte probiert? Evtl. hat das Spiel Probleme mit SLI.
 
Updates waren alle manuell runtergeladen. DX9 habe ich auch schon versucht, aber die Sache mit dem SLI abschalten probiere ich mal. Ich sage dann bescheid, wie es lief

- - - Aktualisiert - - -

So habe es mal eben probiert und ich konnte nur 5 min spielen und dann Absturz :(
 
Was mir noch so einfällt wäre, dein DirectX9 & 11 mal zu aktualisieren.
Entweder mal über den "Redist"-Ordner, der meistens auf der Installationsdisk oder im Installationsordner ist. Oder eben die neuste Version von Microsoft runterladen.
 
Habs eben probiert und leider wieder ohne Erfolg ._. Ist wohl ein Hoffnungsloser Fall bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?