GeForce 7800 GS+ Bliss 512 MB nur 7vp und 20pp!?

New member
Hallo liebe Forum User,
ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage zu dem Thema "GeForce 7800 GS+ Bliss 512 MB", und ich hoffe, dass ich hier eine Antwort finde, mit eurer Hilfe.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Geforce 7800 GS+ Bliss 512 MB von Gainward gekauft (die geupdatete Version mit dem G71 Chip, entspricht der 7900 GT, aber meine ist eben eine ein bisschen abgespeckte Version) und wahr sehr begeistert von dem Ganzen ...

HELP2-1.png


... bis ich auf einmal von mehreren Leuten hörte, dass diese Grafikkarte 8 Vertex- und 24 Pixelpipelines besitzt, nur leider steht bei mir in Everest, dass mein Karte (obwohl das doch die GS+ ist) nur 7 VP und 20 PP hat.

HELP1.png


Das konnte aber nicht sein. Also direkt Rivatuner gestartet, und in diesem Menü nachgeguckt:

HELP3.png


Dort waren die Optionen bit03 und bit15 noch ohne Häckchen, also Häckchen gemacht und neu gestartet, bei Everest nachgeguckt, aber immer noch das Gleiche? Außer das jetzt bei Rivertuner das steht:

HELP4.png


obwohl ich nicht glaube, dass das irgendetwas genützt hat.

Was mich auch stutzig macht ist, dass der State der Beiden noch vorher deaktivierten Pipelines auf disabled ist.

Was soll das? Was kann ich dagegen machen? :wtf: Wurde ich hier verarscht oder muss ich zusätzlich noch irgendetwas unternehmen? Denn dieser Fakt nervt mich wirklich.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier ist noch ein Bild von meiner Verpackung:
DSC00825.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nvidia GRAKA mit der Endung GS hat grundsätzlich weniger Vertex und Pixel pipelines, das "+" steht für höhere Takt raten oder besserer Speicher.
Ansonsten bräuchte mann doch garnicht die Endungen, sondern nur die G71 GPU bezeichnung.
Ausserdem ist es eine 7800 die hat auch in der GT ausführung nur 7V und 20pp.
Erst die 7800GTX hat 8V und 24pp, diese ist aber auch wesentlich teurer!
Von schwach nach stark, die Endungen zusammen gefasst:
7800 GS -> GS+ -> GT -> GTX
Was hast du denn für die Karte bezahlt?
 
Eine Nvidia GRAKA mit der Endung GS hat grundsätzlich weniger Vertex und Pixel pipelines, das "+" steht für höhere Takt raten oder besserer Speicher.
Ansonsten bräuchte mann doch garnicht die Endungen, sondern nur die G71 GPU bezeichnung.
Ausserdem ist es eine 7800 die hat auch in der GT ausführung nur 7V und 20pp.
Erst die 7800GTX hat 8V und 24pp, diese ist aber auch wesentlich teurer!
Von schwach nach stark, die Endungen zusammen gefasst:
7800 GS -> GS+ -> GT -> GTX
Was hast du denn für die Karte bezahlt?

Ich habe für die Karte knapp 200€ bezahlt, und wegen den Pipelines, hier auf der Seite steht auch nochmal, dass die Karte eigentlich 24 Pipelines haben muss:

 
Bei einem Shop auf eBay, und das ist nochmal die Grafikkarte selbst:

logo.jpg

Schon komisch das da nix von Copyright der 7800 (GS+) Erwähnt wird:

© 2007 NVIDIA 8600 GTS 7950 7900 7600 ATI Radeon HD 2900 XTX X1950 XT X1900 X1650 - MVKTech
is released under the GNU/GPL License.​

Sorry, aber da hat dich jemand übers Ohr gehauen!​
Deine Karte sieht auch garnet so aus wie auf den Bildern des links!
Sieht eher aus wie ne passiv gekühlte "marke eigenbau auf Dual Slot kühlung" 7800 GS Karte!
:hmm:
 
Schon komisch das da nix von Copyright der 7800 (GS+) Erwähnt wird:

© 2007 NVIDIA 8600 GTS 7950 7900 7600 ATI Radeon HD 2900 XTX X1950 XT X1900 X1650 - MVKTech
is released under the GNU/GPL License.​

Sorry, aber da hat dich jemand übers Ohr gehauen!​
Deine Karte sieht auch garnet so aus wie auf den Bildern des links!
Sieht eher aus wie ne passiv gekühlte "marke eigenbau auf Dual Slot kühlung" 7800 GS Karte!
:hmm:

Glaube ich nicht, auf der Seite:



sieht man auch eine Geforce 7800GS+ Bliss 512 MB. Und von der Seite habe ich auch das Bild. Und es handelt sich um die gleiche Karte. :O Und was für ein Copyright? Wo?

Aber so als Frage nebenher, machen eine Vertex und 4 Pixelpipelines weniger einen großen Unterschied aus?? Ich hoffe doch nicht ... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, auf der Seite:



sieht man auch eine Geforce 7800GS+ Bliss 512 MB. Und von der Seite habe ich auch das Bild. Und es handelt sich um die gleiche Karte. :O Und was für ein Copyright? Wo?

Aber so als Frage nebenher, machen eine Vertex und 4 Pixelpipelines weniger einen großen Unterschied aus?? Ich hoffe doch nicht ... :'(

Ich hoffe, das dich keiner übers ohr gehauen hatt! :D

Wegen Copyright meinte ich von dem Link (unten) auf der Seite:


Wegen den 4pp und 1V dürfte in kleinen Auflösungen bis zu 1024x786 nicht viel zu spüren sein!
Allerdings, kannst ja mal dein GPU Core Takt (Mhz*1000000) mal die PP multipliziren,
dann hast die Rechen Operationen pro sekunde!
Einmal mit 20 und einmal mit 24 um es zu vergleichen.
Wie es sich mit dem Vertex Rechnerisch verhält, weiss ich leider nicht!

Hier noch ein Link von Nvidia, selbst die 7900GS hat nur 20pp:

 
McBomer schrieb:
Wegen den 4pp und 1V dürfte in kleinen Auflösungen bis zu 1024x786 nicht viel zu spüren sein!
Allerdings, kannst ja mal dein GPU Core Takt (Mhz*1000000) mal die PP multipliziren,
dann hast die Rechen Operationen pro sekunde!
Einmal mit 20 und einmal mit 24 um es zu vergleichen.

Danke für die Information. Mit den 20 PP habe ich einen Wert von "11000000000" mit den 24 PP hätte ich "13200000000", mhm ... :hmm::fuchtel:

So ein kack ...

Danke für die Information ... *weiter nach Indizien such*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?