Windows 7 - Kann keine Systempartition erstellen

New member
Hallo

Ich wollte heute meinen PC mit Windows 7 neu installieren.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Windows 7 Setup findet keine Systempartition und kann keine Systempartition erstellen".

Angezeigt wird die Festplatte (sie wurde auch gelöscht) und es kam auch eine Fehlermeldung dass der "Datenträger ist nicht kompatibel mit dem Controller und muss im BIOS aktiviert werden.

Ich hab schon alles mögliche probiert (AHCI-Modus eingeschaltet, neues BIOS-Update, bei der Installation RAID-Treiber und Chipset-Software geladen ...)

Leider sitze ich schon seit Stunden und finde keine Lösung.
 
Hallo pro_gamer,

War die HDD zufälligerweise zuvor ins unlesbare RAW-Format "gerutscht" (Partitionstabelle verloren)?
 
Nicht das ich wüsste ...

Ich habe nur das Win7-Installationsmedium gestartet und HDD gelöscht und dann kam schon die Fehlermeldung !!

EIN DETAIL NOCH : Ich wollte das BS mit dem USB-Stick installieren und hab dann versucht obs vielleicht der DVD klappt aber leider erkennt mir der PC das DVD-Laufwerk nicht.

Wäre es möglich dass der IDE/SATA-Controller defekt ist ??
 
Wenn du die Möglichkeit hast, an einem zweiten PC eine -DVD oder USB-Stick zu erstellen, würde ich mir die HDD mit dem Gparted-Partitionsmanager mal ansehen und mit diesem löschen.
"Löschen" ist vielfältiger Begriff, man kann Daten löschen, man kann Partitionen löschen, man kann Formatierungen löschen....
 
Moin Moin

Ich werd dann gleich einen Gparted-USB-Stick erstellen

- - - Aktualisiert - - -

So ich hab mir einen Gparted-USB-Stick erstellt und ohne Probleme eine Systempartition erstellt und schon kann ich Win7 installieren.

Ich möchte mich herzlich bedanken :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?