Kaufberataung für PC Gehäuse

New member
Ganz kurz und schmerzlos.



oder



oder





Momentan habe ich dieses hier.



Brauche ich überhaupt ein neues? Ich bilde mir ein, dass durch ein neues Gehäuse ein besserer Luftstrom erreicht wird und es besser gedämmt ist. Weil ich die Grafikkarte unter Last schon recht brummig finde.:confused:
 
Mich spräche das Nanoxia Deep Silence 1 am ehesten an.
Richtig begründen kann ich es nicht. Es sind kleinigkeiten wie Front- oder Top-Anschlüsse, ein oder zwei USB3, HDD-Schienen oder Schlitten, Gehäusebreite, Anzahl 5,25"-Schächte, einteilige oder zweiteilige Fronttür, Nanoxia hat die bessere Lüftersteuerung, ist auch explizit für ihre eigenen leisen Lüfter bekannt. So wie Mindfactory schreibt, handelt es bei Nanoxia um einen deutschen Hersteller.

Ich wünsche Dir viel Glück für die richtige Wahl ;)
 
Danke :). Ist echt schwierig. Deutsche Arbeit ist schon mal sehr gut finde ich. Mir stellt sich nun die Frage ob dieses Gehäuse jetzt leiser ist bzw. besser dämmt als mein nzxt. Die Temperaturen dürften ja besser sein als jetzt wegen der größeren Lüfter.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bei Nanoxia ist lediglich das "Design" aus Deutschland, produziert wird wie bei Listan (be quiet!), Roccat und Co. "irgendwo" anders...

Wäre aber auch mein persönlicher Favorit. :thumbup:
Wir können dir die Entscheidung nicht vollkommen abnehmen, welche Features und welches Design dir am besten gefällt bleibt dir überlassen.
 
Achso, naja sieht trotzdem gut aus. Ist es denn schlecht wenn die Fronttür über die Lüfter geht? Also so können die ja gar keine Luft reinsaugen oder reicht das reinpusten?

Nun stellt sich mir aber immernoch die Frage ob das Gehäuse leiser ist als mein NZXT(?)

Edit: Naja hab mir mal ein Test durchgelesen vom Nanoxia und bin ja sehr überrascht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich keine Kunst, leiser zu sein als das NZXT - geschweige von der Luftzirkulation. Das Gehaeuse verbreitet sich wie ein Virus und wird von ahnungslosen Menschen gekauft. Schon traurig so schoene Hardware in so einem Plastikteil zu montieren..
 
Sowas wollte ich mehr oder weniger hören! :D
Ja vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich überhaupt nicht mit dem Gehäuse vorher befasst. Dann wird es wohl das Nanoxia werden.:-D
 
Doofe Frage aber das wäre mein erstes Gehäuse mit dem NT unten. Oben eingebaut habe ich das NT mit Lüfter nach innen. Muss ich das jetzt anders rum machen? (wegen dem staubschutz im boden)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
kannst das NT für gewöhnlich auch einfach drehen...aber nicht alle NTs verkraften das gut, dass der Lüfter nicht mehr "fällt" sondern drückt...wobei ich bisher nur umgekehrt Probleme hatte, bei denen das NT Geräusche machte, da der Lüfter zu locker saß, in "fallender" Posi
 
Erstmal an die Mods, entschuldigt den Titel aber ich dachte mir der klingt so wie die Anderen und keiner schreibt mir!

So das Gehäuse ist da und sehr schön und leise. Hat aber kleine Defekte, der Powerbutton leuchtet zum Beispiel nur unregelmäßig und das Seitenteil ist leicht verzogen. Ich bat Mindfactory um entgegenkommen. Mal sehen was sie schreiben.
Grafikkarte ist unter Last immer noch sehr rauszuhören. Deswegen hab ich HWV mal angeschrieben ob die gegen Aufpreis eine Gigabyte rausrücken, trotz nichteinhaltung der Rückgabefrist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?