PC wird in sehr kurzer Zeit sehr warm

New member
Ich habe meinen PC jetzt seit, bestimmt 1,5 Jahren, wenn nicht dann sogar 2 Jahren und dieses Problem habe ich zum ersten mal. Normalerweise habe ich auch nach Stundenlangem Gaming keine Temperaturen über 60 Grad. Vor etwa drei Tagen aber hat mein PC angefangen wie verrückt sich zu erwärmen. Jetzt Starte ich ein Spiel, egal welches (Borderlands 2, Counter Strike Global Offensive, Paypay...) und meine GPU kommt in wenigen Sekunden, während ich noch im Hauptmenü des Spieles bin auf 75 Grad und dann gelegentlich auch auf 80+.

Ich versuche jetzt seit Tagen einen Grund hier für zu finden, die Lüfter sind noch alle in Ordnung und viel Staub war auch nicht drinnen, habe es aber trotzdem mal gereinigt. Es ist hier auch nichts übertaktet.

Meine PC

OS Win8 64
CPU AMD FX 4100
RAM DDR3 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Mainboard MSI 970A-G45
GPU VGA 1024MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/4xDisplayPort
Gehäuse
Netzteil
Lüfter, bin mir nicht sicher aber sollte sein
CPU Kühler

Ich habe 2 Gehäuse Lüfter, einer ist hinten oben und der zweite steht vorne unten. Ich dachte anfangs das es am Wetter liegen könnte, es war aber nur 2 Grad wärmer an dem Tag an dem das ganze begonnen hat und inzwischen sind es um min. 5 Grad Kühler. Gestern Abend würde es ja schon Kühler und heute ist es ja noch kälter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?