HP Omnibook 6000 + PCMCIA +USB-Controller

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem HP Omnibook 6000.
Und zwar habe ich eine PCMCIA Erweiterung für 4 USB-Anschlüsse gekauft um USB 2.0 und 4 Anschlüsse zu haben statt nur einen mit USB 1.0.
Die PCMCIA-Karte funktioniert einwandfrei, das habe ich in meinem anderen Notebook getestet.
Beim HP Omnibook allerdings ist das so, wenn ich an die PCMCIA-Karte einen W-LAN-Stick anschließe, dann funktioniert der auch. Jedoch wenn ich eine USB-Maus dazu stecke geht diese nicht. Wenn ich nur eine USB-Web-Cam anschließe, dann geht die CAM nicht.
Schließe ich den W-LAN-Stick UND die CAM an, dann bleibt der PC nach kurzer Zeit stehen und reagiert nicht mehr. Ich muß ihn dann per Knopf ausschalten.
Woran liegt das? Ist der Controller des Notebooks überfordert? Wie kann ich da Abhilfe schaffen(wenn das geht)?
 
Ich stelle nun einfach mal eine Vermutung an und zwar denke ich, dass der W-LAN Stick sehr viel Strom benötigt und deshalb andere Geräte, die dort anschließt, zu kurz kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?