***GameCam***

New member
hey leute,
ich suche schon seit längerem ein aufzeichnungs programm, mit dem ich es schaffe mich beim "zocken" aufzunehmen! hab schon "gamecam! bei google gefunden, wobei der downloadlink bei mir nicht funktioniert! könnt ihr mir weiterhelfen ??? also die gamecam sollte kostenlos sein, gute qualität, und halt nich nur 30 secs oder so aufnehmen können!!!


mfg
danke schonmal !
 
wow, gieng das schnell !
danke für die antwort!
muss es mal runderladen, und testen :)

vielen dank ! ich meld mich nochma


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohhhh, hab´s mal getestet, ist eigentlich ganz gut, bis auf 30 secs nur.....

kennt noch einer en anderes programm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps kann nicht nur 30s aufnehmen.

Vllt hast du was falsch eingestellt oder ist deine Platte nach 30s voll :D
 
neee, ich hab mich nich regestriet, is des deshlab^^ ?

hab ne 500 sata festplatte lol^^

und...das video wird im media plaer aufegnommen is das normal^^ ?

30 secs gehts nur und 30 secs = 330 mb xD
 
Warum registrierst du dich dann nicht, ist doch kostenlos

Und Fraps ist wirklich gut zum aufnehmen und wird meistens verwendet.
 
naja, liegt es daran das ich nur 30 secs aufnehmen kann^?
ich hab keine ahnung wo ich mich da anmelden kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja les mal was beim fraps start in dem kasten steht

--unregistered--
maximum of 30 seconds per recording
 
oh dann hab ich mich wohl getäuscht dachte immer das sei kostenlos sich registrieren zu lassen.

Ich schau heute abend mal ob ich ein passendes Programm finde :)
 
vielen dank, brauch das programm ja nich dringend ! ist aber nur cool zu sehen wie man so spielt :p aber vielen danke ! bis heute abned dan, ich mach mich auch nochmal auf die suche lol ! mal schauen wer ein beseres findet xD
 
...FRAPS ist kostenlos!
Aber nur noch Version 1.9d.
Nimmt keinen Ton auf.

Das neue FRAPS nimmt übrigens einen eigenen Videocodec, mit dem zB VirtualDub nicht mehr zurecht kommt.
Man komprimiert auch nicht mit Videobearbeitungsprogrammen idR, sondern mit Komprimierungstools ;-) (VirtualDub, SUPER o.ä.)
 
...FRAPS ist kostenlos!
Aber nur noch Version 1.9d.
Nimmt keinen Ton auf.

oh hast recht hab grade geschaut und ist wirklich kostenlos :D


Man komprimiert auch nicht mit Videobearbeitungsprogrammen idR, sondern mit Komprimierungstools ;-) (VirtualDub, SUPER o.ä.)

Ich komprimiere schon mit Videobearbeitungsprogramme ;)
Aber jeder macht es anders :p
 
daaaanke :) also diese version 1.9 kann man kosten loss solange wie ma will aufnehemen !

ich schaff es einfach nit mit der version 1.9 aufzunehemn....wie kann ich das machen ? meine englisch kenntinisse sind nicht die besten !
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bone
Kommt drauf an, welches man nutzt. Professionelle wie Premiere können zB gar nicht gut komprimieren. Wie das bei den billigen aussieht, weiß ich nicht; finde es auch nicht schlimm, denn:
Wenn ich einen Film mache, soll der die bestmögliche Qualität haben. Wenn ich schon beim "Erschaffen" komprimiere, ist der so, wie er rauskommt, eine bessere Quali kriege ich nicht mehr. Daher immer in bester Quali raus, und dann komprimieren. Manchmal spacken die auch rum, wenn sie parallel Komprimieren und das Video berechnen müssen.
Die meisten Videoprogramme, die ich genutzt habe, hatten auch nur sehr blöde oder unzureichende Einstellungen, bzw einfach ein mieses Ergebnis.
Mit VirtualDub (wenn man es zu beherrschen weiß) kriegt man dagegen immer ein sehr feines Ergebnis, weil man die absolut beste Kontrolle hat und die Codecs (alle, die man hat!) sehr fein einstellen kann.

//@Brain
Schau mal nach einer Einstellung, die heißt "To capture Video press xx" oder so, meistens eine der F Tasten.

//2
FRAPS 1.9 nimmt nicht im FRAPS Codec, sondern unkomprimiert auf. Das sind dann weit mehr als 13MB/s.
Danach eben direkt komprimieren.
 
boah, du läßt Fraps im hintergrund laufen, und drückst dann die F9 taste zum aufnehmen. das steht doch auf deinem screenshot!
 
Das funktioniert bei mir aber wie gesagt bei keiner Version. Und ich habe schon früher mit Fraps gearbeitet. Soll heißen, ich kenn das Programm. Seit meinem Boardwechsel und dem notwenigen Neuaufsetzen des Windows, nimmt kein Fraps mehr bei mir auf.
 
Mit einer einzigen Version habe ich es geschafft aufzunehmen, jedoch war das Ergebniss immer gleich. Nehme ich eine Sekunde auf, ist das Video 3,90 GB groß. Nehme ich 5 Minuten auf, ist das Video 3,90 Gb groß. Außerdem lässt sich diese Datei (.avi) nicht abspielen. Datei ist beschädigt.
 
"Capture" heißt soviel wie "Fangen". Bildeinfangen, also.
Sprich das ist die Taste, welche die Aufnahme startet und anschließend beendet. Wenn F9 zB nicht geht, leg es auf eine andere Taste, zB "C" wie "Capture".

@zOInk
Ich hatte es bei einer Config auch mal, dass FRAPS nicht lief. Versuch mal eine frühere Version, 1.8 oder so.
Dass die Datei nicht abgespielt werden kann, ist strange - ist ja unkomprimiert, kein Codec. Welchen Player nutzt du? Kenne den Fehler nur vom WMP, versuch doch mal VLC Player. Oder schau mit Gspot, welcher Codec es ist...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?